Beiträge von Airbiker

    Hallo zusammen,


    Wir haben kein DSL hier, nur einen via Funk LTE Tarif mit max. 30 GB Volumen, daher kommt mir gerade die Idee, Filme über die Netflix App vom Apple TV mithilfe des Hotspots vom iPhone zu streamen.


    Wäre das ohne Berechnung des Volumens möglich ??

    Ich weiß, aber das Teil ist nicht für mich, meine Frau weigert sich auf ein Smartphone umzusteigen, sie nutzt momentan ein Nokia ?? mit Tasten und HD Voice, sie soll jetzt wenigstens etwas kultiger mit dem 3310 auftreten, wichtig ist also nur der HD Voice Modus, alles andere ist sowieso egal bei diesem Handy ;)
    Sie will tatsächlich nur telefonieren und SMS schreiben... :gpaul:


    Abgesehen davon finde ich es schon traurig das das 3310 noch nicht einmal 3G kann, sogar 4G mit Volte und Whatsapp Möglichkeit wäre es ein Traum und auch für Kunden die ab & zu reisen.

    Hallo zusammen,


    ich könnte mir denken das diese Frage ein wenig verfrüht ist, dennoch überlege ich mir dieses Handy zuzulegen, mein größtes Interesse gilt dem HD Voice Feature, meint Ihr das es bei diesem Handy vorhanden ist ?
    Im Internet habe ich leider solche Informationen nicht gefunden, vielleicht werde ich hier schlauer.


    Danke im Vorraus für hilfreiche Antworten.

    ich frage mich gerade ob es das Feature Videotelefonie überhaupt noch gibt ? Auf dem iPhone funktionert nur Facetime welches aber nicht über das "Mobilfunknetz" läuft sondern nur das Datenvolumen ankratzt.


    Vielleicht ist es bei Android anders ?

    Auch ich würde mich diesmal keinen Kopf über WlanCalling machen, gerade bei Samung nicht.


    Ich kann nur bestätigen das es mit freien S7 und S6 möglich ist bei der Telekom diesen Service zu nutzen, ich habe auch das S8 bestellt und mache mir über dieses Thema zum ersten Mal keinen Kopf mehr, ich bin sehr sehr sicher das es mit einem freien Gerät möglich sein wird.

    Betrifft ausschliesslich Roaming !


    ---Vorsicht bei Reisen ins Ausland---


    Sobald man roamt funktioniert WLAN Call beim P9 / Pixel praktisch gar nicht mehr.


    Beim iPhone wird es erstens angezeigt das man mit dem Wlan (Call) Netz verbunden ist und zweitens bleibt das iPhone auch mit dem Wlan Call Netz verbunden, komme was wolle, bzw. logt sich ruck zuck wieder ein wenn man den Bereich verlassen hat.


    Beim P9 und auch beim Pixel erscheint KEINE Anzeige ob man mit dem WLAN CALL Netz verbunden ist und wenn man es nach einigen Restarts oder oder Wifi aus/an dann doch geschafft hat sich mit dem WLAN Call Netz zu verbinden, wird die Verbindung spätestens nach einer halben Stunde wieder gekappt. Die einzige Anzeige beim Androiden ist beim wählen der gewünschten Nummer sichtbar, jedoch erst wenn das Gespräch steht :-(
    Also ganz schön blöd wenn man einen Anruf im Ausland bekommt und vorher nicht erkennen kann ob es sich um ein Wlan Gespräch handelt oder nicht. Einziger "Workaround" ist das Teil in den Flugmodus zu stellen und Wlan seperat zu öffnen.. ist sicherlich nicht Sinn der Sache.


    Im Moment geht nichts über das iPhone für Auslandsreisende, leider, denn sowohl das P9 als auch das Pixel sind auch tolle Smartphones.


    Im Inland funktioniert Volte und Wlan Call in der Tat ganz gut mit mittlerweile allen Androiden ab 7.1 im Telekom Netz auch wenn sie nicht von der Telekom sind.


    Mein Fall / Erfahrungen bezieht sich ausschliesslich mit dem iPhone, P9 und Pixel wenn Roaming in Betrieb ist.

    An die, die das iPhone 7 bereits besitzen:


    Gibt es einen Unterschied in Bezug auf den Mobilfunkempfang oder Sprachqualität zum Vorgänger ?


    Ich habe in einem nicht deutschem Forum gelesen das der Empfang beim 7er etwas schwächer sein soll und das das Antenagate wieder vorhanden sein soll wenn man an den seitlichen oberen Rand kommt.


    Wäre toll wenn sich jemand dazu äußern könnte, Danke schonmal!!

    Ab wann HD Voice über Volte netzübergreifend ?


    Wisst Ihr ab wann dieses Jahr netzübergreifend über Volte Hd Voice telefoniert werden kann ?


    Ich meine gelesen zu haben das es ab Sommer 2016 möglich sein soll, vielleicht ist es ja bereits schon möglich, leider habe ich keine Möglichkeit es zu testen.