Nokia 3110 2017 HD Voice kompatibel ?

  • Hallo zusammen,


    ich könnte mir denken das diese Frage ein wenig verfrüht ist, dennoch überlege ich mir dieses Handy zuzulegen, mein größtes Interesse gilt dem HD Voice Feature, meint Ihr das es bei diesem Handy vorhanden ist ?
    Im Internet habe ich leider solche Informationen nicht gefunden, vielleicht werde ich hier schlauer.


    Danke im Vorraus für hilfreiche Antworten.

  • Nicht wirklich. Ein ähnliche Frage wurde einmal in Microsoft-Answers gestellt…
    Wir müssen abwarten bis sich jemand ein Gerät kauft und dann ausprobiert. Normalerweise gilt: Was nicht im Datenblatt steht, geht auch nicht. Aber bitte berichte, wenn Du es hast.


    Warum möchtest Du unbedingt das Nokia 3110? Du könntest bereits das Nokia 222 probieren. Technisch dürften die sich nichts geben. Allerdings nur zur Sicherheit die Rückfrage: Du schaufelst Dir mit diesem Telefon-Modell bereits heute in einigen Länder Dein eigenes Funkloch. Abgesehen davon bietet es kein Quad-Band und daher ist für Dich in Amerika ebenfalls weitgehend Funkstille.

  • Ich weiß, aber das Teil ist nicht für mich, meine Frau weigert sich auf ein Smartphone umzusteigen, sie nutzt momentan ein Nokia ?? mit Tasten und HD Voice, sie soll jetzt wenigstens etwas kultiger mit dem 3310 auftreten, wichtig ist also nur der HD Voice Modus, alles andere ist sowieso egal bei diesem Handy ;)
    Sie will tatsächlich nur telefonieren und SMS schreiben... :gpaul:


    Abgesehen davon finde ich es schon traurig das das 3310 noch nicht einmal 3G kann, sogar 4G mit Volte und Whatsapp Möglichkeit wäre es ein Traum und auch für Kunden die ab & zu reisen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Airbiker
    Whatsapp Möglichkeit wäre es ein Traum


    Dafür sollte aber schon Android drauf laufen, da Whatsapp ab Mitte des Jahres alle alten Plattformen abschalten will.


    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Du könntest bereits das Nokia 222 probieren. Technisch dürften die sich nichts geben.


    Das Nokia 222 kann HD-Voice?

  • Kann es nicht nehme ich mal an, dafür ist es zu einfach gestrickt vom chipset her


    Ansonsten: Würde WA drauf laufen würde die Kamera kritisiert, wäre die Kamera gut würde fehlendes WiFi moniert, wäre WiFi onboard würde der Touchscreen fehlen, hätte es einen Touchscreen ..(tbc)


    Merke: Es ist bewusst als "Nichtskönner" konzipiert !


    Achja, ihr redet über das neue 3310, oder :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    Das Nokia 222 kann HD-Voice?

    Nein, ich meinte, dass jemand mal vorab ein Nokia 222, Nokia 230 oder Nokia 216 im Netz der Deutschen Telekom oder Vodafone testet. Vermutlich basiert das Nokia 3110 direkt auf dem Nokia 222 nur mit einem Software-Update und größerem Akku. Daher wäre es ein Versuch wert.


    Airbiker, wenn Deine Frau bei Telefonica ist, hast Du eh verloren…

  • Ich warte auch auf das 2017-er 3310.
    Bin den Touchscreen und das Nachladen nach nem halben Tag mit dem Dienthandy leid.
    Telefonieren und Akkulaufzeit sind da meine Anforderung ... ;)

  • auf der t-mobile seite wird dies sehr gut beschrieben. hd- voice setzt demnach umts voraus. dies hat weder das nokia 216 noch das 3310 2017. im übrigen musste ich mich erst an die sprachqualität bei 216 gewöhnen. diese ist nicht immer berauschend.


    Gruß, Georg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!