Richtig Betamax.
Voice over LTE (VoLTE) in Deutschland
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von DB2013_FF
So VoLTE läuft jetzt endlich auch bei mir. Der CSC war falsch. Stand DDE für Congstar. Hab Ihn jetzt auf DTM für Telekom geändert und schon war das VoLTE Menü da und ich kann telefonieren über LTE
Es ist schon extrem lästig, das da jedes Detail passen muß..
Im übrigen ist mein Akkuverbrauch seit volte gefühlte 30% höher,-entgegen anderslautenden Märchen :flop:
Gerät z5c
-
Sorry Leute, ich kapier es jetzt nicht.
Was passiert wenn ich im Telekom Netz einen VoLTE Anruf starte zu einem z.B. o2 Handy.
Lese gerade das VoLTE nur NETZINTERN greift. Heißt das das ich in o.g. Fall in das 3G Netz zurück geworfen werde?
Dachte der Anruf bleibt im Lte Netz der Telekom nur das HD Voice nicht netzübergreifend funktioniert.
Bin gerade etwas irritiert. Hier gelesen unter Punkt 3
-
Zitat
Original geschrieben von iAcer
Ist bei dir bereits die VoLTE Option aktiviert?
Das kannst du im Kundencenter nachschauen.
Falls dies nicht der Fall sein sollte, ruf mal kurz bei der Hotline an und lass dir die Option einrichten.Sorry, aber ich habe mir gerade den Wolg gesucht und die VOLTE Option im Kundencenter nicht gefunden. Könnt ihr mir einen Tipp gebeb, wo die hinterlegt ist oder macht das die Tkom kundenspezifisch je nach eingebuchtem/genutzten Endgerät?
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Airbiker
Sorry Leute, ich kapier es jetzt nicht.Was passiert wenn ich im Telekom Netz einen VoLTE Anruf starte zu einem z.B. o2 Handy.
Lese gerade das VoLTE nur NETZINTERN greift. Heißt das das ich in o.g. Fall in das 3G Netz zurück geworfen werde?
Dachte der Anruf bleibt im Lte Netz der Telekom nur das HD Voice nicht netzübergreifend funktioniert.
Bin gerade etwas ratlos.Hier gelesen unter Punkt 3
Du startest dein Gespräch im LTE-Netz und dort verbleibt es auch. Auf der Gegenseite wird es höchstwahrscheinlich im GSM- oder UMTS-Netz ankommen. Bzw. bietet o2 ja auch VoLTE. Allerdings dürfte da kein HD-Voice drin sein.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Airbiker
Was passiert wenn ich im Telekom Netz einen VoLTE Anruf starte zu einem z.B. o2 Handy.Lese gerade das VoLTE nur NETZINTERN greift. Heißt das das ich in o.g. Fall in das 3G Netz zurück geworfen werde?
Nein, der Anruf wird über VoLTE abgewickelt.ZitatDachte der Anruf bleibt im Lte Netz der Telekom nur das HD Voice nicht netzübergreifend funktioniert.
Korrekt.ZitatBin gerade etwas ratlos.Hier gelesen unter Punkt 3
Da ist wohl HD-Voice gemeint. -
Danke Antonov und Marcel! Das wollte ich auch hören !
Da ich zur Zeit nur ein iPhone besitze kann ich nicht mitreden, das wird sich jedoch ab heute ändern
-
Heute gibt's das Netzbetreiberupdate? :o
-
Teltarif.de kann VoLTE und HD Voice auch nicht auseinander halten :flop:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!