Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Cool! Gedrosselt auf "nur noch" 225MBit/s, das reicht kaum zum Whatsappen :cool:


    Ich tippe auf einen Fehler.

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Mal etwas positives von der Vodafone Front:


    ich nutze zur Zeit einen "Gastzugang", eine Prepaidkarte auf die ich irgendwann einmal ein Guthaben gebucht habe und seitdem 4G nutzen kann. Das Guthaben ist seit Monaten verbraucht! und ich kann immer noch über 4G surfen, soweit so gut. Laut der Netzabdeckungskarte von Vodafone ist mein Wohnort Kleinenbremen nur schwach mit LTE versorgt, sozusagen Randgebiet des Outdoorempfangs.
    Allerdings kann ich zu Hause im Haus 4G mit drei und vier Balken empfangen, es tut sich also was. Vielleicht werde ich doch noch nächstes Jahr vertraglich zu Vodafone wechseln.

  • Die Vodafone LTE-Abdeckung ist größer als gedacht: auf dem Hintertuxer Gletscher auf 3200 m Höhe konnte ich heute das Vodafone LTE800 Netz in der Netzsuche finden. GSM war nicht zu finden, nur von E+ und O2 gabs GSM in der Netzsuche. Telekom war gar nicht zu finden. Und das 60 km von der Zugspitze und 50 km von der deutschen Grenze entfernt...

  • In GSM kam ich nicht rein dank 35.4 km Reichweitengrenze, aber im LTE-Netz limitiert glaube ich nur die Signalstärke. Hatte leider meine VF Sim nicht im Handy, sonst hätte ich es getestet. Aber sehr stark von den österreichischen NBs, der ganze Gletscher wird von 3 und A1 mit LTE versorgt und selbst das schwächste Netz T-Mobile AT versorgt überall mit H+ und große Teile mit LTE800 durch Einstrahlungen von Talsendern.

  • Na jetzt muss ich mit Vodafone zu Weihnachten aber noch etwas schimpfen. Stehst im Bahnhof Kreuzstraße und hast wieder keinen Empfang - schön wenn eine indische Großfamilie sich verfahren hat und man ihnen eigentlich per Diensthandy eine Auskunft geben würde, wie sie an ihr Ziel kommen würden. Dank unserem tollen Endgerät braucht es bis Großhelfendorf (wie zu sehen - 3km) bis man da wieder Empfang hat. Hab ihnen dann per am Bahnsteig aufgehängter Umlandkarte gezeigt, was sie für einen Weg vor sich haben - die werden sich auch gedacht haben, dieses moderne Deutschland - arbeitet mit Landkarten und hat keinen Handyempfang am Umsteigebahnhof. Dazu mussten sie die letzten 10km ihres Weges sicher per TAXI zurücklegen - Bahn ist da seit 1972 weg (Handy empfängt da o2 für Notrufe...)


    Neuerdings hat die Telekom (bisher nicht besser als Vodafone) sogar im Bahnhofgebäude etwas Netz. Bin ja gespannt, wann Vodafone endlich dieses Loch schliesst.


    Leider hatte ich gestern im Privathandy nur die eplus SIM drin - eplus hat zwar outdoor Netz, das war zu der Zeit aber wieder total überlastet...

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!