Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• No-Go? Man hat manchmal das Gefühl hier würden Menschen gezwungen bei Telefonica oder eplus einen Tarif abzuschließen.
    Ist doch eigentlich total simpel, wenn einem die Leistung nicht passt, dann wechselt man eben.

Hab ich ja bei der Telekom letztes Jahr genauso gemacht und bin gegangen.
    Ist eigentlich ganz easy :top:

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Re: Falsches Forum hier

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    An alle die meinen hier sei das Teuerkom oder Vodawegkuck Forum den kann ich nur sagen Leute Ihr seit hier total Falsch!!! Macht Eure Werbung in eurem Forum ich glaube das Interessiert niemanden hier!!!!! :mad:

:top:

Man kann hier passend zum Threadthema sagen: Die Telefonica-Netzabdeckung/Netzqualität ist einfach nur beschissen, und das mit Erfahrungen belegen.
    Und Stevenwort sagt: Telefonica funktioniert bei mir zu hause TOP, und ist billig.

Nix zu suchen haben hier aber Aussagen zu anderen Netzbetreibern.

• Nicht überall, ein Kumpel von mir möchte schnellstmöglich von Vodafone zurück zu O2 wechseln. Dabei ist er viel beruflich im Kölner und Düsseldorfer Raum unterwegs. Seine Erfahrungen sind mit O2 einfach besser gewesen.
    Also bitte nicht so darstellen als hätte man in ganz Deutschland mit O2 und E Plus nur schlechtes Netz. ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02

Also bitte nicht so darstellen als hätte man in ganz Deutschland mit O2 und E Plus nur schlechtes Netz. ;)

Wer so etwas behauptet, dem ist nicht zu helfen ;)

Als Vergleich ziehe ich gerne T LTE meiner Frau und mein o2 LTE heran. o2 muss sich da nicht wirklich verstecken und ob man in jedem Kuhkaff LTE braucht, sei mal dahingestellt. Erstrecht, wenn man sich dort nie aufhält.

Mich interessiert z.B. das Netz in Ostfriesland null bis rein gar nicht, also warum soll ich deshalb heulen? Hätte ich vor Ort keine Abdeckung, so würde ich wechseln. Eigentlich recht einfach.

• Also an die Telekom kommt eh keiner mehr ran, dort ist der LTE Ausbau so gut wie flächendeckend! Dennoch braucht sich o2 nicht zu verstecken, schlimmer als Vodafone geht nimmer. Darum finde ich das Preis-Leistungsverhältnis bei o2 völlig angemessen.

• Zitat

Original geschrieben von i2c
    Wobei Stadt Leer bei 3G auch schon immer ganz hinten dabei war. Dort gibt es erst seit 2011 3G.

In anderen kleineren Dörfchen wie z.B. Moormerland etwas nördlich von Leer dagegen schon seit 2007 oder 2008. Komisch wie hier vorgegangen wird. Naja das LTE habe ich mir hier erstmal abgeschrieben.

dein Frust was lte betrifft auf hohen niveau kann ich nach vollziehen
    auch die abdeckung die in Friedeburg mit lte ist ,
    ist da sehr schlecht als würde da ein 2600 Mhz sender senden

sonst über 3G kann man nicht meckern

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

• So muss Nochmal was loswerden!

Rede jetzt mal aus persönlichen Gründen über meinen Netzbetreiber namens O2 Ich bin mit diesen hochzufrieden auch wenn ich mal hier oder da nur 2G oder 3G Empfang kriege ins Smartphone rein obwohl ich einen 4G Vertrags-Tarif habe.

Und wenn O2 zur Zeit den LTE Ausbau nicht so fokussieren kann dann hat das sicher Gründe wie zum Beispiel den Zukauf des E-Plus Netzes, was auch Sinn gemacht hat.

Und vertrete auch persönlich die Meinung bei bzw.für O2/E-Plus derjennige der 4G nutzen WILL, so bitteschön auch dafür einen Vertrag abschliessen (bin persönlich wehement dagegen so etwas in Prepaid anzubieten) da man sonst nicht so Vorwärts kommen kann mit dem LTE Ausbau, es funktioniert halt nicht für ein paar Euros dann mit hohem Daten Traffic im Prepaid das LTE Netz zu Nutzen bringt nix, viel bis garnichts leider ist halt so man muss sich auch nur mal die ARPU`s zwischen den Postpaid und Prepaid Kunden bei O2/E-Plus anschauen das sind schon kleine Welten.

Habe Nichts gegen Prepaid ist Toll für die jennigen die halt Nicht jeden Monat Guthaben aufladen können Respektiere Ich, oder Die jennigen die nur Erreichbar bleiben wollen oder, oder, oder........

Aber dann bitte 4G Zugang halt mit Zuschlag bei Prepaid in Zukunft, nur so wird auch Gewährleisten können die Netze weiter Ausbauen zu können!!!!

• Bei T-Mobile wo es auch fast ueberall UMTS gibt und LTE dan nur Luxus ist finde ich es schon akzeptabel das LTE nicht in allen Tarifen inklusive ist.

Aber weil o2 viel weniger UMTS hat waere es nur fair dann ersatzweise wenigstens LTE fuer alle freizugaben.

Notfalltelefonierer die eine 20 Euro Aufladung ueber ein halbes Jahr strecken, die brauchen wohl kein LTE.

Aber wenigstens ab den 21,1 MBit/s Tarifen wie o2 Loop L /XL sollte LTE schon inklusive sein. Denn vorallem Teenager wollen ja oft mobile Daten nutzen, und die sie sind dann mit Prepaid ja besser bedient als wie mit einem Vertrag.

Und o2 draengt ja auch Erwachsene mittlerweile zu Prepaid oder Drillisch ohne Vertragslaufzeit, weil man bei den eigenen Vertragskunden die Aufwertungen nicht an Bestandskunden weitergibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!