Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Das 5823 mit o2 branding. Festgestellt habe ich es zuletzt in München kurz vor Ostbahnhof im Zug aus Richtung Rosenheim kommend. Zur Klarstellung: das + ist beim Netzbalken und nicht wie beim National roaming beim Netzbetreiber Namen.

  • Also ich muss sagen, dass ich für den ostfriesischen Raum etwas enttäuscht von O2 bin. Ich habe zwar flächendeckend gutes 3G durch das E+ Roaming, meckere also auf sehr hohem Niveau. Aber in dem Online-Event sah es so aus, als wäre hier bis ende 2015 alles Flächendeckend mit LTE (Outdoor) versorgt. Die aktuelle LTE-Abdeckung zeigt aber das noch eine Menge fehlt, wie soll das in 8 Wochen noch zu schaffen sein?


    Angeblich bis ende 2015:




    Netzabdeckung aktuell:


    - OnePlus 3T (Jamal2367-Mod für VoLTE und WiFi-Calling)
    - Im Netz von Telefónica Deutschland unterwegs

  • Zitat

    Original geschrieben von i2c
    Also ich muss sagen, dass ich für den ostfriesischen Raum etwas enttäuscht von O2 bin. Ich habe zwar flächendeckend gutes 3G durch das E+ Roaming, meckere also auf sehr hohem Niveau. Aber in dem Online-Event sah es so aus, als wäre hier bis ende 2015 alles Flächendeckend mit LTE (Outdoor) versorgt. Die aktuelle LTE-Abdeckung zeigt aber das noch eine Menge fehlt, wie soll das in 8 Wochen noch zu schaffen sein?


    Angeblich bis ende 2015


    Ich denke das wird nichts mehr werden. Die karten wie dargestellt entsprechen nie und nimmer den Tatsachen. Das ist technisch nicht mehr umsetzbar.

  • Aurich, Leer und die Nordseeinseln sind ja nicht wirklich gut versorgt.

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Aurich, Leer und die Nordseeinseln sind ja nicht wirklich gut versorgt.


    Wobei Stadt Leer bei 3G auch schon immer ganz hinten dabei war. Dort gibt es erst seit 2011 3G.


    In anderen kleineren Dörfchen wie z.B. Moormerland etwas nördlich von Leer dagegen schon seit 2007 oder 2008. Komisch wie hier vorgegangen wird. Naja das LTE habe ich mir hier erstmal abgeschrieben.

    - OnePlus 3T (Jamal2367-Mod für VoLTE und WiFi-Calling)
    - Im Netz von Telefónica Deutschland unterwegs

  • Schon gewaltig der Rückstand. Durch eigene Erfahrungen weiß ich das die Telekom den Bereich Ostfriesland (fast) Flächendeckend versorgt. Zu einem Großteil sogar mit LTE1800.

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Falsches Forum hier


    An alle die meinen hier sei das Teuerkom oder Vodawegkuck Forum den kann ich nur sagen Leute Ihr seit hier total Falsch!!! Macht Eure Werbung in eurem Forum ich glaube das Interessiert niemanden hier!!!!! :mad:

  • Traurig das Erfahrungen als Werbung gedeutet werden :flop:


    Nochmal:
    Der Rückstand ist aktuell gewaltig, während die Konkurrenz (ich lasse Namen jetzt mal weg) derzeit Lichtjahre voraus ist. Das ist ein Fakt und wer den nicht erkennen will ist Realitätsfern. ;)

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Das hat nichts mit Werbung zu tun, dass sind schlichtweg Erfahrungen.


    Kannst hier gerne mal das o2 Netz mit dem Netz der Telekom vergleichen. o2 hat hier noch immer EDGE only Sender zentral in einer 35000 EW Stadt rumstehen. Das ist ein no-go.
    Telekom sendet hier von 8 Masten mit UMTS / LTE, o2 von gerade mal von Masten 4 mit 3G...
    Vodafone ist noch schlechter


    Das hat mit Werbung nichts zu tun, dass sind nackte Tatsachen!

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!