-
Ich muss den Beitrag mal wieder nach oben holen.
Gibt es von den Telekom Insidern etwas neues? Besteht die Möglichkeit das
die Telekom Volte zur IFA startet? Ist ja eigentlich schon überfällig. Auf meinem S6 wird die Volte Option jedenfalls angezeigt.
-
Ich muss mal wieder nachhaken. Hallo Telekom, wann ist es endlich soweit ? Diese ewige Umschaltung zwischen LTE und 3G ist ein graus. Ruft man jemanden an und es ist besetzt dann kann ich die Wiederwahl nicht sofort durchführen weil das Telefon sich gerade im Umbuchungsprozess zurück zu LTE befindet.
-
Liebe Telekom, .... wann ist es endlich soweit ?
-
PLZ 32457, Im Bönsken : Kein 4G
Bei mir ist es wieder soweit, ich suche eventuell einen neuen Anbieter. Nachdem ich mir bei Vodafone eine Callya Karte mit 4G Empfang besorgt habe um den Empfang generell zu testen, fällt mir auf das ich entgegen der eingetragenen Daten hier bei mir zu Hause kein LTE empfange, nicht im Haus, nicht draußen, nur ganz selten sporadisch. Laut den Angaben von Vodafone wohne ich aber in einem ausgebauten Gebiet.
Ich empfange wie gesagt sehr wohl 4G nur nicht in meinem Wohnort. Sind die Angaben wirklich so schöngerechnet oder kann ich noch mit mehr rechnen ?
Der Ort des Problems: 32457 Porta Westfalica, Straße: Im Bönsken

-
Hallo Natalie von der Telekom, Danke für eine Rückmeldung. Bitte halte uns auf dem Laufenden bezüglich Volte 
-
Hallo ! Zu meinem ursprünglichen Problem : ich habe mir die 8.4 komplett neu geladen und aufgespielt. Siehe da - wieder normaler LTE Empfang. Hat sich also erledigt. Danke nochmals für die Tips die mir gegeben wurden! Sonnige Woche noch und ja, VoLTE bei der Telekom ist leider noch nicht möglich 
-
Dort steht es schwarz auf weiß das Volte mit dem iphone (8.4) über Vodafone möglich ist !!
-
hmmm. werde das ganze 8.4 wohl noch einmal frisch einspielen. Danke schonmal für die Rückmeldungen !!
-
naja, seitdem es offiziell erschienen ist. Meinst Du es muss sich noch warm laufen ? Wenn man zu Hause ist und dort das Update startet und danach nur noch 3G Empfang hat dann müsste es an 8.4 liegen. Auf unerem Telekom Router (Funk Tarif) habe ich sogar 4 Balken LTE
Ist natürlich eine blöde Situation da es vielleicht, wenn es ein "Bug" wäre, nur die Leute nachvollziehen können die vorher bereits einen schlechten bis mittelmäßigen LTE Empfang hatten.
-
Hallo,
wie im Betreff schon erwähnt habe ich mir das Update 8.4 installiert.
Ich benutze das 6er iPhone mit einer original Telekom SIM.
Vor dem Update hatte ich zu Hause 1-2 Punkte LTE, jetzt, mit iOS 8.4 habe ich nur noch 3G Empfang.
Auch wenn ich mit dem Hund in den Feldern unterwegs bin hatte ich immer 2-3 Punkte LTE, jetzt nur noch 3G mit einigen Ausnahmen.
Daher meine Frage hier, gibt es noch jemanden dem dieses Verhalten auffällt ?