Beiträge von Airbiker

..dann werden Vodafone und vielleicht auch o2 als Vorreiter für Volte auf dem iPhone gefeiert werden und einige Tausend könnten ab 30.06. in kristallklarer Qualität mit Ihrem iPhone telefonieren. Ab ios 8.4 werden wir in Kürze mehr wissen. Bin gespannt!

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Gibt es mittlerweile neues in Sachen Voice HD im Telekom GSM-Netz?

Wenn man mal querliest, geht es bislang nur mit neueren iPhones (klingt glaubhaft), gerooteten Samsungs (schon obskurer) und die Basisstationen stehen im Nokia-Land (sehr spekulativ).

Beim Sony Z3 und Blackberry mit Telekom-Firmware müsste man doch gute Karten haben, oder?

Ja, beim Sony Z3 (Compact) hast Du gute Karten mit HD Voice im GSM Netz mit der neuesten Telekom-Firmware. Bei Blackberry muss ich passen. Kann Dir also bestätigen das das Z3 und iPhone 6 kompatibel sind für HD Voice im GSM Netz der Telekom.

Angeblich hat auch Vodafone ein Update Ihrer Einstellungen rausgebracht, so habe ich es jedenfalls in einem anderen Forum gelesen. Wenn dem so ist, kann bitte jemand im Vodafonenetz testen ob mit dem iPhone Volte funktioniert ?

Gestern Abend habe ich ein neues Betreiberupdate (oder wie man das genau nennt) erhalten, Sprachen, Daten etc. erfolgen jetzt über LTE.

Laut einem aktuellen Bereicht von Teltarif bestätigt meine Vermutung. Die Telekom hat damit die Volte Funktion freigeschaltet ABER (!) die SIM Karte muss wohl auch noch frei geschaltet werden.... immerhin, es tut sich was ;-)

Genau aus diesem Grund nutze ich eine Firmware die leider gebrandmarkt ist. Auch, wie bei Teltarif zu lesen, wird es später bei Volte von Vorteil sein eine gebrandete Version zu nutzen um das Feature im eigenen Netz nutzen zu können.