EU Roaming funktioniert bis auf Dänemark

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen normalen Telekom Vertrag inkl. EU Roaming.


    Alles klappt und ich kann im EU Ausland telefonieren und surfen. Wenn ich jedoch nach Dänemark reise fällt mir folgendes auf :


    Die Netzsuche dauert sehr lange, surfen klappt nicht, außer ich wähle manuel ein anderes Netz. Stelle ich wieder auf automatische Netzwahl um dauert es nicht lange und das iPhone sucht sich "sein" Lieblingsnetz selber aus. Anschließend klappt das surfen nicht mehr.


    Zurück in Deutschland benötigt das iPhone mindestens 10 Minuten um sich mit dem deutschen Netz zu verbinden, aus und wieder einschalten beschleunigt die Sache nicht, im Gegenteil.


    In jedem anderen Land der EU findet das iPhone sofort ein Netz, surfen klappt problemlos und bei Ankunft in Deutschland findet das iPhone innerhalb von Sekunden das Telekom Netz.


    Kann sich jemand einen Reim drauf machen warum es mit Dänemark nicht klappen will?



    Ich benutze ein iPhone 7 und einen normalen Telekom Vertrag.


    Bevor ich mich an die Hotline der Telekom wende, dachte ich mir ich frage hier mal nach, vielleicht hilft ja ein SIM Karten Tausch ? Finde es trotzdem merkwürdig, und es tritt jedesmal auf wenn ich in Dänemark bin, also es handelt sich um kein einmaliges Erlebnis.

  • Ich schiebe das auf das iPhone. Ich habe ein iPhone und ein Lumia 950, beides Telekom. Das iPhone braucht hat ein ähnliches Verhalten wie Du es beschreibst, das Lumia bucht sich sehr viel schneller in die anderen Netze ein.

  • Hab zwar kein iphone aber wo in Dänemark passiert das?
    Direkt hier in z.B. Padborg oder auch in Aabenraa?
    Wer "nimmt" dich dann auf:Telia oder TDC?


    Gruss v.d. Förde
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!