"Seniorenhandy" mit VoLTE und guter Kamera gesucht

  • Hallo zusammen, ich suche für meinen Vater ein Handy mit welchem man über LTE telefonieren kann und das eine akzeptable Kamera hat, leider bin ich was Seniorenhandys angeht noch ziemlich unbedarft. Kann mir jemand helfen und ein Produkt empfehlen?

  • Wenn eine gute Kamera wichtig ist wäre es wohl besser ein normales Samsung/Huawei zu kaufen und den einfachmodus zu aktivieren. Problematisch kann es sein wenn der Modus versehentlich beendet wird.


    Schlecht ist auch das insbesondere Drittapps den modus nicht unterstützen und es zu einen Designbruch kommen wenn man z.B. Whatsapp aufruft.


    Bei Huawei erinnert der Einfachmodus stark an Windows Phone. (Einstellungen>startbildschirnstil> einfacher Modus)


    Um die Handhabung der normalen Smartphones zu erleichtern sollte man es evtl. in eine Dicke Hülle packen. Die aktuell dünnen Geräte sind schwer zu greifen




    Hersteller von Senioren -"Smartphones" wie Doro liefern ihre Produkte immer noch mit Android 7 aus.

  • Hallo zusammen, ich suche für meinen Vater ein Handy mit welchem man über LTE telefonieren kann und das eine akzeptable Kamera hat, leider bin ich was Seniorenhandys angeht noch ziemlich unbedarft. Kann mir jemand helfen und ein Produkt empfehlen?


    Ich empfehle für Senioren nur noch iPhones, wenn es das Budget hergibt...

  • Wäre auch mein Tipp, ab Apple iPhone 6, Apple iPhone SE oder neuer. Dann dreimal, jeweils zwei Stunden zusammen in das Telefon einarbeiten und Papa ist fit für die Zukunft. Weiterer Vorteil: Du bekommst auch WLAN-Anrufe (VoWiFi), was besonders daheim wirklich angenehm ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!