seit 8.4 so gut wie kein LTE mehr (Telekom)

  • Guten Abend in die Runde!


    Nachdem der Fehler mit dem "Auswähl-Button" von uns korrigiert werden konnte, befindet sich das hier geschilderte Phänomen aktuell in der Analyse. Ich bin sicher, dass hier nicht lange auf Ergebnisse gewartet werden muss.


    Viele Grüße


    Natalie P. von Telekom hilft



  • :confused:


    Ok, habe ich hier noch nie gesehen.


    Wer wohl noch unter uns ist?

  • Zitat

    Original geschrieben von Hsv-Tobi
    Habe mit dem iPhone 6 und Vodafone auch keine Probleme .


    Hallo zusammen,
    gibt es mit der iOS 8.4 und Vodafone noch den Netzschalter? Kann man noch 2G manuell einstellen?
    Das ist für mich wichtig, da ich am Wohnort sehr schlechten 3G Empfang habe.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hergen
    Hallo zusammen,
    gibt es mit der iOS 8.4 und Vodafone noch den Netzschalter? Kann man noch 2G manuell einstellen?
    Das ist für mich wichtig, da ich am Wohnort sehr schlechten 3G Empfang habe.

    Ist leider weg .

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Keine LTE Telefonie über Vodafone möglich


    Moin Forum,


    ich habe heute Morgen das Update auf die iOS Version 8.4 vorgenommen.
    Nun wollte ich mit meinem Kollegen die VOLTE ausprobieren. Wir beide haben die 8.4 Version drauf und auch unsere beiden iPhones sind im Vodafone Netz eingebucht.


    Sobald wir allerdings einen gegenseitigen Rufaufbau starten, bucht sich beide Geräte ins 3G Netz ein.
    Soll das so sein, oder ist noch keine Freischaltung erfolgt?

  • Ist denn bei beiden in den Einstellungen unter Mobiles Netz, 4G aktivieren "Sprache & Daten" ausgewählt?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!