Here: Sprachausgabe

• Hallo,

ich habe bei der Here-Sprachausgabe das Problem, dass zum einen die Sprachausgabe viel zu spät einsetzt (tw. ist man schon abgebogen, die Kartendarstellung stimmt aber) und zum anderen nach der Sprachausgabe die Musikwiedergabe noch ca. 30 Sekunden leise geschaltet ist.

IPhone 4 mit iOS 7.1.2

Ist das ein bekanntes Problem?

• Bin selber ein Navigon Europe Benutzer, weil mich das Programm vollends überzeugt hat, habe meiner Freundin allerdings auf ihrem 5s (iOS 9.0.2) "Here" installiert und dort kommen die Sprachbefehle "pünktlich".

Gruß

Viele Grüße

• Könnte vielleicht ein Thema mit nicht ausreichender Leistung des iPhone 4 sein...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ich habe "Here" auf einem iPhone 6s installiert, da es Offline-Karten für alle Kontinente anbietet.

Der Download dieser Offline-Karten dauert bei mir jetzt allerdings schon 7 Tage an. Das iPhone liegt zu Hause im WLAN an einem Telekom DSL 50 Anschluss. Für Afrika und Asien hat der Download jeweils 2 Tage gedauert. Europa, etwa 10 GB Größe, hat 4 Tage benötigt. Jetzt lädt er Nord-, Zentral- und Südamerika und geht damit in die 2. Woche. So langsam würde ich mein iPhone gerne mal wieder mobil nutzen und nicht immer nur zu Hause liegen lassen müssen ;-)

Frage: sind diese Download-Zeiten normal? Ich glaube nicht, dass es an meinem DSL-Anschluss liegt. Andere Anwendungen laufen einwandfrei und schnell.

Ich habe den Download (bei Europa, während der 4 Tage) auch schon mal abgebrochen und neu gestartet, hat nicht wirklich geholfen. Was etwas geholfen hat, war, parallel Apps zu aktualisieren. Das hat den Karten-Download etwas beschleunigt. Als die Apps aktualisiert waren, was normal schnell ging, keine Einschränkung, lahmte der Karten-Download wieder vor sich hin. Es ist nicht so, dass da keine Daten fließen, es kommt schon was rüber, aber sehr sehr langsam.

Was ist hier das Problem? Dauert das bei Euch auch so lange? Apple-Problem? Kann das jemand reproduzieren?

• Das war bei mir witzigerweise genauso, hab allerdings nur Europa drauf.
    Ich hab Samstag gestartet und als esSonntag immer noch nicht fertig war, hab ich abgebrochen und alle Länder einzeln geladen.
    Das ging dann in normaler Zeit.
    Geht aber eher nicht, wenn man sich die ganze Welt drauf packt, bzw. dann dauert es ewig.

• Ich hab jetzt Spasseshalber mal komplett Europa geladen. 19:44Uhr angefangen und eben 20:29Uhr war es fertig.
    iP6s, 128gb. 72gb waren vor dem Download noch frei.
    iNet Geschwindigkeit 120mBit bei Unitymedia.

LG Darkside

• Zitat

Original geschrieben von Darkside
    Ich hab jetzt Spasseshalber mal komplett Europa geladen. 19:44Uhr angefangen und eben 20:29Uhr war es fertig.
    iP6s, 128gb. 72gb waren vor dem Download noch frei.
    iNet Geschwindigkeit 120mBit bei Unitymedia.

Und wieviel GB hast Du heruntergeladen ?

• Zitat

Original geschrieben von Obelix65
    Und wieviel GB hast Du heruntergeladen ?

Na komplett Europa eben. Habs wieder gelöscht, hab eben aber mal nachgesehen. 10,82gb.

LG Darkside

• Die App ist jetzt nach 8 Tagen Download abgestürzt. Die bereits heruntergeladenen Karten wurden dabei gelöscht und der Speicher wieder freigegeben (etwa 13 GB).

Das heißt, die App hat definitiv ein Problem. Es sollte doch möglich sein, die ganze Welt anzuklicken und herunterzuladen, ohne dass die App nach 8 Tagen Download abstürzt und die bereits heruntergeladenen Daten wieder gelöscht werden.

Wenn man die Länder einzeln herunterlädt, dann geht es tatsächlich schnell und ohne Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!