iPhone - Problem(Frage)thread

  • Ja, steht auf Ein. Im WLAN werden die Podcast ja auch anstandslos geladen, nur nicht im Mobilen Netz, dort werden sie nur gestreamt :confused: Es spielt auch keine Rolle, ob es nur ein 1,5 min langer Audiopodcast oder ein 30 min langer Videopodcast ist, im Mobilen Netz streamt die App nur. :(

  • Habe gerade mal getestet (WLAN ausgeschaltet).
    Also in den Einstellungen alles auf "ein" und "mobiles Netz".
    In der Podcast-App selber im jeweiligen Podcast auch nochmal auf "ein" und schon lädt er.
    Wenn ich in dem betreffenden Podcast wieder auf "aus" stelle, geht es nicht mehr.
    "Sollte" also funktionieren.


    Ich gehe mal davon aus, dass du generell ins mobile Netz kommst und Apps laden, etc funktioniert?
    Dann würd ich mal die Podcasts löschen, die Podcast-App dann runterschmeissen und komplett neu installieren und nochmal versuchen.
    Sonst fällt mir dazu nix mehr ein :(

  • Ja, ich nutze ganz normal das mobile Netz, hab sonst keine Probleme. Dann muss ich wohl mal die Podcast App de- und nochmal neu installieren. Mal sehen, ob das hilft. Vorher muss ich mir aber erst eine Liste der noch nicht gehörten Podcast machen, damit ich sie nachher wieder laden kann. Ich sammle immer erst einige Audio Podcast an, damit es sich beim Autofahren lohnt ;)

  • Hast du die nicht im iTunes drin?
    Da sind doch alle mit blauem Punkt gekennzeichnet, die man noch nicht gehört hat :)


    Ich nutz die inzwischen fleissig beim Fitnesstraining, immer die gleiche Musiksammlung durchhören verliert den Reiz nach ein paar Jahren :D


    Die App läuft bei mir zum Glück wunderbar, wird mehr genutzt, als der Musikplayer. Hoffe, dass es bei Neuinstallation klappt bei dir.

  • Nein, in iTunes hab ich die nicht, da mir iTunes in der Vergangenheit zu oft die Podcast durcheinandergewirbelt hat. In der Podcast App ist eingestellt, dass abgespielte Podcast gelöscht werden. Und oft wurden mir dann bei der Synchronisation zwischen iPhone und iTunes Podcast, die ich auf dem iPhone schon gehört und gelöscht hatte, durch iTunes wieder auf das iPhone aufgespielt. Deshalb synchronisiere ich die Podcast nicht mehr mit iTunes, dort lade ich auch keine Podcast runter.


    Und auch diesmal war wieder iTunes bei meinem Problem der Verursacher, wenn auch indirekt. Die Podcast App gelöscht und wieder installiert, alle Einstellungen vorgenommen. Wieder nur Download im WLAN. Dann hatte ich die Idee, dass die Podcast App vielleicht von einer anderen App abhängt, sprich, dass eine andere App Mobile Daten benötigt. Und war es auch, die iTunes Store App. Da ich diese unterwegs nicht nutze, hatte ich für sie die Mobilen Daten nicht zugelassen. Nachdem ich dies geändert habe, kann die Podcast App plötzlich im Mobilen Netz Podcast laden und nicht nur streamen. Darauf muss man erst mal kommen :mad:

  • Oje, danke für die Rückmeldung, muss ich mir mal merken.
    Da kommt man nämlich selbst definitiv NICHT drauf :mad:
    Falls ich mal in irgendeiner App einen ähnlichen Fehler hab, weiss ich wenigstens, wo ich suchen muss...
    Aber schön, dass es endlich läuft :top:

  • Hi,


    Ich möchte im AppleStore ein iPhone 5 (nicht S) tauschen lassen aufgrund einens Displayschadens, weiß jemand von euch was aktuell ein Komplett-Austausch kostet bei Apple?


    Mit freundlichem Gruß


    Triple-M

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K


  • Kostet aktuell 261,10€!

    iPhone 6 16 GB Spacegrey
    iPad Air 32GB WiFi+Cellular Spacegrey
    iPad 4 16GB WiFi+Cellular White
    MacBook Air 1,6 GHz Intel Core 2 Duo
    SUCHE iPhone 5 Black!

  • Gibt es mittlerweile irgendeine Möglichkeit die Kontakte vom iPhone auf eine SIM zu exportieren?


    Ohne JB, Danke

  • EDIT : iPhone wiederhergestellt. nun alles ok. Warum auch immer.


    **


    Ich habe ein seltsames Phänomen.


    1) Kalender synche ich über google
    2) Kontakte seit enigen Wochen über Posteo


    => Bei der Neuanlage von Kontakten mit Geburtstagen werden diese nicht im Kalender "Geburtstage" angezeigt.


    Nun habe ich testweise google (Kalender) und Posteo(Kontakte) auf meinem iPhone deaktiviert und nur lokal Kontakte angelegt.
    Die Geburtstage dieser Kontakte landen auch nicht im Kalender "Geburtstage"


    Im Kalender Geburtstage sind aber nach wie vor die Geburtstage vieler Kontakte enthalten obwohl ich ja alle "externen" Accounts abgeschaltet habe und lokal keine Daten liegen ..


    => woher stammen die Daten in der iOS Kalender App für "Geburtstage" ?!
    => wie bekomme ich bei neuen Kontakten die Anzeige der Geburtstage im "Geburtstagskalender" hin?



    Ich synche das alles exakt so auch mit meinem iPad und da klappt das alles problemlos :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!