Navigation mit dem U600

• Servus an alle,

habe mir vor einer Woche das Samsung U 600 gekauft und bin bis jetzt sehr zurfieden damit. Jetzt zu meiner Frage:

Ich weiß das es eigentlich nicht dazu gedacht ist um Navigationssoftware zu nutzen. Gibt es dennoch die Möglichkeit dies zu tun ??

Habe leider nicht die größte Ahnung , weiß aber das es glaub ich irgendwas mit einem Programm namens Symbian zu tun hat, kann das sein ??
    Habe dieses auch schon im Netz gefunde und heruntergeladen...

Wäre super wenn jemand der weiß wies geht oder der etwas in der Richtung schonmal gemacht hat, mir ein paar Tipps geben könnte....

Ich sagen schonmal Danke für die Hilfe.

Sollte ihr irgendwelche Infos brauchen , dann postet dies einfach ...

Gruß und einen schönen Tag , ALDURO ..... =:-)

• Mit deinem U600 wirst du nicht navigieren können.

Das von dir genannte Symbian ist ein Betriebssystem von Smartphones, für die es in der Tat eine Reihe von Navigationssoftware gibt. Das U600 hat allerdings kein Symbian Betriebssystem. Auf den Nokia E- und N-Geräten, oder auch auf dem Sony Ericsson W950i ist dieses Betriebssystem zum Beispiel installiert.

Es gibt zwar hier und da auch Navi-Software, die ohne Symbian läuft, allerdings bezahlst du da in der Regel eine Grundgebühr im Monat und 2-3€ pro berechnete Route, da das ganze meines Wissens nach über GPRS-Datendienste läuft. Ob es da allerdings eine Version gibt, die das U600 unterstützt, ist fraglich...

Mein Tipp: Hol dir für 200€ ein TomTom One oder was ähnliches. Daran hast du mehr Freude als an fummeliger und teurer Handy-Navigation ohne Symbian (und ein weiteres schönes Männer-Spielzeug... ;) ).

• Danke für die schnelle Antwort. Ok , dann scheint es wohl nicht zu funktionieren. ABER ....

Es muss da doch trotzdem eine Möglichkeit geben,oder? Mir fällt da zum Beispiel ein, das ich auf meinem PC mit hilfes eine Emulators beispielsweise Nintendo64 Spiele spielen kann. Dieser Emulator gaukelt dem spiel vor , das es sich auf einem N64 befindet.

Müsste man dem Handy mit einem "Emulator" dann nicht auch das Symbian Betriebssystem vorgaukeln können ??

Gibt es sowas ???

• Ganz einfach: Nein! :)

Selbst wenn es funktionieren würde: Überlege dir, was das immer für ein Aufwand wäre:
    Dann müsstest du jedes mal vorher die Mouse mit dem Handy per BT verbinden. Der fiktive Emulator müsste gestartet werden. Das ganze würde wahrscheinlich sehr langsam laufen, weil dein U600 nicht für komplexe Programme wie Symbian ausgerichtet ist. Dann müsstest du hoffen, dass das Navi-Programm auch auf deinem Handy läuft usw. usw..

Dabei musst du immer bedenken,dass allein das Tom Tom Mobile Kit 150€ kostet.

Wie gesagt, für 200€ gibts das TomTom One... :top:

• Es gibt Offboard-Navis* wie Nav4All oder Activepilot, die auf Java-Basis funktionieren und damit universeller einsetzbar sind. Ob es auch bei Deinem Gerät geht, musst Du testen. Mein letztes Samsung war ein X820 und bei dem ging Nav4All nicht. Nav4All ist übrigens kostenlos.

--
    *Dies bedeutet: Das Kartenmaterial liegt nicht auf dem Handy, sondern wird via GPRS jeweils auf das Handy geladen. Dafür fallen die normalen Daten-Gebühren an.

• Danke für eure Hilfe , denke ich werde den Plan über Bort werfen und mir ne TomTom holen ...

Euch eine entspanntes Wochenden ..
    Greetz ALDURO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!