wie Mobilfunk an normale DECT Telefone weiterleiten ?

• Hallo Leute,

hier nochmals ne komische Frage. Wie kann ich ein Mobilfunksignal am besten zum DECT Telefon weiterleiten. Wir wollen also zu Hause normale Schnurlostelefone weiterverwenden anstatt mit mikrigen Handys zu telefonieren. Wie kann man das technisch lösen.
    Besten Dank schonmal für eure Hilfe.

• Komisch in der Tat ;)

"wie schnurlose Telefone weiterverwenden"? nimm doch zuhause das Schnurlosgerät über Festnetz und unterwegs das Handy über Mobilfunknetz.

Falls du das Festnetz abschaffen willst:

Es gibt ein GSM Telefon, das aussieht wie ein normales, aber per SIM-Karte betrieben wird. Kannst du zB bei Vodafone oder O2 erwerben.

Eine DECT-Lösung wäre mir nicht bekannt. Wäre ja auch komisch, in eine feste Basisstation eine GSM-SIM einzulegen und dieses Signal dann wiederum per DECT weitersenden. Da kann man doch gleich ein Handy nehmen, z.B. das 6310i, das ist von Größe und Funktion doch recht ähnlich wie ein Schnurlostelefon.

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

• genau, das Festnetz soll weg, nur bei mir im Haus gibts ein paar Ecken mit schlechtem Empfang, deswegen die Frage.
    Ich schaue mir aber erstmal die genannten Handys an.

Bis dann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!