Welche Karte für anrufe zu bestimmten Person

• Ich Suche eine Karte die folgende Eigenschaften hat:
    Ich rufe und maile hauptsächlich meiner freundin. möchte meine emails mobil abholen und ab und an unterwegs auch mal icq nutzen. (öetzteres eher unwichtig)
    Die Aufladung möchte ich nur über karten im Laden oder der Tanke machen (also nicht via Kreditkarte). evtl auch am ec automat.
    Gute Netzabdeckung ist Pflicht... Bisher haben wir d2. Wäre also nicht schlecht wenn sie ihren vertrag weiterhin nutzen kann ohne ein weiteres handy mitzunehmen für die Prepaidkarte. würde aber auch zwei Karten von dem Selben provider kaufen, falls das was bringen sollte... oder wäre eine Flatrate einiges günstiger...

• Prepaid, Postpaid oder egal? Wieviele Minuten? Keine SMS, nur Mail? Wieviel Datenvolumen?

Prepaid und günstigster Interntarif: smobil.
    Prepaid, günstigster Interntarif bei günstiger Datenübertragung: Aldi.
    Prepaid und günstig zu Vodafone: CallYa Compact.

Vor allem abends oder am WE zu Vodafone: CallYa Comfort Wochenende, ggf. mit Happy Abend und Happy live (darüber auch Mail).

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• am liebsten Prepaid. mit Mail meinte ich SMS. mein fehler :rolleyes:
    am WE telefonier ich kaum, da ich sie da besuchen kann...
    momentan sinds so 120 SMS und 2-3 Stunden telefoniern pro monat. könnte evtl auch mal mehr oder weniger sein...
    das mit den emails und icq ist nebensache...das ist zu vernachlässigen...

würde evtl auch 2 prepaidkarten kaufen 1* für sms und eine für telefonieren (bzw zwei falls meine auch eine braucht, dass es günstiger ist ihr anzurufen)
    oder lohnt sich da die Vodafone superflat?
    Sie hat nen super Rahmenvertrag von d2. daher will sie den natürlich behalten..

• Da Du mobiles Internet ausgeschlossen hast, wird nun wieder D2 interessant. Eigentlich sollte Callya Compact am besten sein.

SMS 5 cent
    Telefonminute 5 cent

Zitat

Original geschrieben von Kopfnicker
    am liebsten Prepaid. (...) momentan sinds so 120 SMS und 2-3 Stunden telefoniern pro monat. könnte evtl auch mal mehr oder weniger sein...

Sie hat nen super Rahmenvertrag von d2. daher will sie den natürlich behalten..

Solltest Du Deine Gesprächsverhalten ändern und anstelle der vielen Kurznachrichten lieber lange quatschen wollen, müßtest Du den OpenEnd-Tarif buchen bei D2 (12060 vom Callya-Handy).

Deine Freundin kann ihren Vertrag behalten und Du kaufst eine neue Karte oder läßt Dir in der Bekanntschaft eine ausgediente D2_karte geben (ersteres für Compact; zweiteres für OpenEnd).

--skater

• ne d2 prepaid hab ich noch rumliegen. kann ich die ohne weiteres auf den compact tarif umschreiben?
    Was gibts denn für prepaid karten die man online aufladen kann (wieviel wäre das günstiger)

• Zitat

Original geschrieben von Kopfnicker
    ne d2 prepaid hab ich noch rumliegen. kann ich die ohne weiteres auf den compact tarif umschreiben?

Nein! Aber dazu gibt's hier unzählige Beiträge. Einfach "Suchen" anklicken und im Prepaidforum nach "Callya Compact" suchen oder auf vodafone.de die Tarifdetails heraussuchen.

Du kannst beim Compact nur eine neue Karte erwerben.

Zitat

Original geschrieben von Kopfnicker Was gibts denn für prepaid karten die man online aufladen kann (wieviel wäre das günstiger)

Alle echten Prepaidkarten, aber günstiger ist das nicht (mind. 15 Euro).

• danke das ist wohl genau das richtige für mich.
    hab gesehen ich kann meine alte auf open end umschreiben. ist die aktion zeitlich begrenzt?

• Zitat

Original geschrieben von Kopfnicker ich kann meine alte auf open end umschreiben. ist die aktion zeitlich begrenzt?

Ja, bis einschließlich 31. August '07 (siehe auch: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=278838).

Wenn D2 diese Quasi-Flatrate auslaufen lassen sollte, bleibst Du als Bestandskunde trotzdem weiter im Tarif OpenEnd. Jedenfalls war es bei der letzten Aktion so. Ich hab seit Sept. 2005 den OpenEnd und trotz der Aktionspausen zwischendrin habe ich immer für 39 ct/Telefonat telefoniert.

Wenn Du näheres erfahren willst, nutze bitte die Suche. -skater

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!