W810i: Manche SMS von Zelfi werden mitgezählt

• Hallo,

ich habe das Problem dass manche SMS die ich über das Java Programm Zelfi (also über WAP) verschicke mit dem SMS-Zähler mitgezählt werden. Nicht alle, nur manche. Das ist dahingehend problematisch da ich eine bestimmte Anzahl an Frei-SMS habe und eigentlich darauf achte diese nicht unnötig zu überschreiten, und so wird das Ergebnis von dem Zähler aber verfälscht. Kann ich das Problem irgendwie beheben?

Peter

Handy: N82 titanium warm

• Ich bezweifle das der sms zähler im handy die java-sms mitrechnet.
    hast du miteingerechnet, das du evtl nachrichten über 2sms geschrieben hast?!

• Zitat

Original geschrieben von RobertBaranovski ...das du evtl nachrichten über 2sms geschrieben hast?!

Die werden bei mir wieder nur als eine SMS gezählt. Zelfi zählt bei mir nicht mit, oder gibt es schon eine neue Zelfi Version?

• Zitat

Original geschrieben von RobertBaranovski
    Ich bezweifle das der sms zähler im handy die java-sms mitrechnet.
    hast du miteingerechnet, das du evtl nachrichten über 2sms geschrieben hast?!

Ja natürlich.

• Zitat

Original geschrieben von trauerbrandung
    Die werden bei mir wieder nur als eine SMS gezählt. Zelfi zählt bei mir nicht mit, oder gibt es schon eine neue Zelfi Version?

Ich habe mir die Zelfi Version runter geladen die es vor ca. 1 - 2 auf deren Homepage gab. Wo steht denn die Versionsnummer in dem Programm?

• Ich hab was interessantes beobachtet und zwar scheint es so als ob eine eingehende SMS nach dem benutzen von Zelfi bei dem internen SMS Zähler vom W810i mitgezählt wird. Konnte das gerade wieder beobachten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!