Wahnsinn, Empfangsleitsung Motorla vs. Nokia

• [QUOTE] Original geschrieben von rainbow
    Nato, was möchtest Du mir denn unterstellen. :)

Garnichts, wollte es nur ein bischen genauer wissen. Hätte ja sein können, dass da ein Zusammenghang besteht. Der link zu imzf ist gut. Ich kümmere mich allerdings nicht viel um SAR Werte. Habe früher drauf geschaut. Man freut sich, was in Händen zuhaben, dann kommt die Zeitschrift Connect und sagt hallo, hallo : es ist alles ganz anders, wir messen neu, SAR ist nicht wichtig. Und morgen kriegen wir wieder ne neue Betrachtung. Überlege mal, wie oft waren Eier schon ungesund und ein halbes Jahr später die Positivernährung schlechthin.

Gruss Nato

• Habe aufgrund dieses Threads, da ich immer auf der Suche nach sehr guter Sende-/Empfangsleistung bin, mal das Motorola C118 ausprobiert. Theoretisch ist das ja die Schwarzweiß-Display-Version vom C140, sodaß ja vielleicht die Sende-Empfangselektronik dieselbe ist.

Ergebnis:
    An meinem "D1-Standardfunkloch" (draußen, in einer Senke mit nahegelegener Unterführung) findet das C118 kaum das Netz, während man mit einem Siemens C25 sogar noch ein paar Schritte in die angesprochene Unterführung hinein gehen kann. Dasselbe Verhalten beim Anrufen eines Anrufbeantworters, beim Motorola C118 ca. 60% der Wörter zerhackt, beim Siemens C25 fast alle Wörter ganz... ;-)

• Hallo !
    Ich habe seit 1 Woche das Motorola Motofone F3. Gibt es bei der Post im Laden für 20€ ohne Sim- und Netlock mit Xtra Karte. 10€ kann man vertelefonieren. Handy kann nur Telefonieren und SMS. Abschliessend kann ich nocht nichts sagen, aber bisher habe ich (mit Tchibokarte drinnen) an 2 Stellen Empfang, wo ich mit 4 anderen Handys Funkloch hatte.
    Aber etwas Vorsicht ist geboten. Die Handhabung ist für Normal User gewöhnungsbedürftig. SMS haben keine Texteingabehilfe T9 und es erscheint auf dem Display immer nur 1 Wort in grossen Buchstaben, man muss also oft seitlich weiterscrollen.
    Wahrscheinlich bestes Handy im Sonnenlicht.
    Akku hielt im ersten Durchgang 8 Tage(ca. 8 Min Telefonie/Tag. 2 SMS/Tag. Relativ viel rumgespielt. Von 8-23h an).

Gruss Nato

• Mir schmeckt Salami besser als Lyoner... :D
    Ich dachte hier gest es um die Empfangseigenschaften von geräten und nicht um anderes, was du hauptsächlich beschrieben hast...

Mit meinem E1000 hatte ich auch immer besseren empfang als mit meinem 6680. Wobei ich auch nicht weiß wie genau die Anzeigen in den Displays sind.
    Als ich mit nem Kumpels im Mediamarkt war, hatte einer 2 Balen Empfang mit einem K610i, ein andere mit seinem 6233 sogar 3 und ich mit dem Siemens C62 keinen... von dem her.

• Mein Posting war für Lahomau gedacht. Ich denke, da hat leichte Ausschweifung schon ihren Platz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!