Langzeit miete im Hotel - alternative zur Wohnung?

• Also meines Wissens richtet sich das Sterne System in Deutschland nach strengeren Vorgaben, keine Ahnung warum hier ständig Leute, Aussagen von anderen schlecht reden oder anzweifeln :rolleyes:

• Hi,

also ich weiß nicht wie alt Du bist. Aber in jungen Jahren ist das sicherlich ziemlich cool. "Eigene" Bude aber trotzdem viel Komfort. Ist letztendlich nicht viel anders wie ne Studentenbude. Die sind oft auch eingerichtet und mehr als n bisserl Kruscht kann ich da auch nicht mitnehmen.

Von dem her. Klar, mit der Freundin da einziehen und Kinder kriegen ist auf 15qm etwas schwer, aber das steht ja auch nicht zur Debatte. Ich denke ich würde das machen. Und wenn Du dann in 1-2 Jahren doch ne richtige Wohnung willst, dann steht Dir das ja frei. Aber gerade in der Sturm und Drang Zeit ist das ok.

Aber letztendlich mußt Du das wissen. Und Du mußt wissen wie Du Dich dabei fühlst, wenn Du Leuten sagst "Ich wohn im Hotel". Du wirst auf jeden Fall erstaunte Blicke ernten.

pallmall:
    Naja, ich weiß nicht. Für 250€ warm eine Wohnung? Also hier in Freiburg kostet ein Studentenzimmer mit Kochplatte und Gemeinschaftskühlschrank und Bad >300€. Ohne Frühstück. Und dann ist die Qualität weit weg von 4* - weit weg.

bs

• Zitat

Original geschrieben von Gastroli
    Hat hier schon mal wer längere Zeit in einem Hotel gewohnt? :)

Ich habe mal 4 Monate im Hotel gewohnt (Wochenenden ausgenommen, da bin ich nach Hause gefahren, Zimmer ist natürlich gebucht geblieben).

Es hat schon seine Vorteile, allerdings hatte ich eine kleine Mini-Küche dabei und der Schöafbereich war durch eine Regalwand abgetrennt. Du merkst schon, das Zimmer war deutlich größer als 15m². In einem so kleinen Zimmer würde ich es persönlich nicht so lange aushalten.

Einfach mal testen, sofern du im schlimmsten Fall wieder in dein altes "Hotel" zurück kannst... :D

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• Zitat

Original geschrieben von Lokomotive
    4Sterne Hotel für 250euro einen ganzen Monat und Frühstück frei ?
    Alleine das Frühstück kostet in einem 4* Hotel schon 8-10euro.

Aber nicht, wenn du einen ganzen Monat buchst...

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ich weiß ja nicht, was Du so machst, aber Leute, die normal arbeiten, sind i.d.R. mittags nicht zu Hause. Und wenn man mittags warm isst (Kantine o.ä.), gibts abends Brot, Wurst und Käse -> kann man problemlos auch in ein Hotelzimmer einführen und dort in der Minibar kühlen (einfach mit der Zimmerbetreuung klarmachen, dass die den Kühlschrank während des Aufenthaltes nicht nachfüllen).

Schön das du die Fähigkeit hast aus Ironie Ernst zu machen, danke dir dafür! :rolleyes:

Und bei dem Threadersteller handelt es sich wohl um einen Schüler oder sowas, zumindest wirkts so...da kommt man oft mittags heim(unter Umständen).

Wobei die Idee mit der 230V Herdplatte finde ich gut, und ich denke um das Geld, ist das bestimmt ne zeitlang okay.

grüßle
    Andy

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Hallo,

vielen Dank für eure Beträge. Bin aus der Schülerzeit (leider) schon draußen. Ich muss knüppeln für meine Kohle.

Da ich daheim einen gewissen Luxus gewöhnt bin (Zimmer immer sauber, Wäsche frisch im Schrank - bitte keine weitere Diskusion ob man sowas in meinem Alter geniessen darf) kam mir die Idee bei einem Gespräch mit einer Freundin die auch in dem Hotel wohnt.
    Das klare Plus ist das die Bude geputzt wird und das es täglich Frühstück gibt. Das Zimmer kostet pro Tag (umgerechnet von den 250 EUR) um die 8,10 EUR. Wenn ich mir überlege was mir ein Frühstück beim Bäcker kostet ist das ganze finanziell auf jedenfall sehr reizvoll.

Der große Ha(c)ken ist die fehlende Küche.

Übrigens wie meine Recherchen im Internet ergeben haben gibt es solche Hotels überall, sicherlich nicht zu dem Preis in München aber wenn es etwas ländlicher wird, wird man da auch jedenfall fündig.

• Du hast uns immer noch nicht gesagt, wo dieses Preiswunder zu finden ist. Für den Preis kann das ausschliesslich kurz vor der polnischen Grenze sein, in einem 100-Seelen-Kaff ohne Autobahnanbindung, Bahnhof oder sonstiges. Wie einige schon schrieben, bekommt man für 250 Euro in einem 4-Sterne-Hotel eigentlich nur ein oder zwei Übernachtungen, aber nicht einen ganzen Monat. Und damit sind eigentlich auch nur B-Städte mit gemeint. In richtigen Städten kostet das an einem Tag soviel.

Also, wo ist das Hotel?

• mir scheint das so als ob ich hier etwas erpresst werde.
    Für alle "überprüfer der Wahrheit" der Preis findet sich nicht auf der Homepage, aber ich denke telefonisch wird ja jedem weitergeholfen.

Gerne lege ich auch noch eine eigestattliche Versicherung ab dass das hier alles der Wahrheit entspricht :rolleyes:

Link zum "polnischen" Hotel

• Klingt gut, Göppingen, 51km von der nächsten Stadt entfernt, und auf deren Webseite ist in jedem Wort ein Rechtschreibfehler. Vielleicht hat sich die Inhaberin auch mit dem Angebot vertan, und meinte 250 Euro pro Woche. Schliesslich kostet ein Einzelzimmer schon 65 Euro pro Tag.

Fahr lieber mal hin und sieh es Dir genau an, und nicht nur das Premium-Vorzeigezimmer, sondern gleich mehrere. Dann mal Frühstücken zur Probe. Evtl bekommst Du als Pauschalkunde einen ganz anderen "Service" geboten, als Kunden, die 65 Euro die Nacht bezahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!