Ich kann keine Accents mehr eingeben! Warum?

• Hallo,

ich wollte gerade ein paar Zeilen auf Französisch tippen, als ich gemerkt habe, dass ich keine Accents mehr eingeben kann. Accents sind diese "Striche" über dem "e". Auch den Accent circonflexe kann ich nicht mehr eintippen.
    Hat schon mal jmd dieses Problem gehabt und eventuell auch eine Lösung für mich?

Ich verwende übrigens Win XP.

Ciao

Edit:

Wenn ich zwei mal auf die Taste drücke, erscheint das Zeichen, aber ich kann die accents nicht auf Buchstaben setzen...

• accent tippen, dann das entsprechende zeichen.
    war schon immer so, kenn ich nicht anders.

GP

• Scherz beiseite,
    in bestimmter Anwendung oder generell?
    Bei MS Office ggf. die auto. Korrektur checken.

GP

• Das Problem tritt systemweit auf!

Ich habe in der Systemsteuerung unter "Regions- und sprachoptionen" -> "Sprachen" -> "Details" ein anderes Tasterturlayout hinzugefügt. Es ging dann wieder... tja... auf einmal funktioniert's schon wieder nicht mehr... Ich dreh bald durch!!!

Ciao

• Update:

Das Problem tritt erst auf wenn man sich angemeldet hat (bei allen benutzern). Am anmeldebildschirm kann man Akzente eingeben.

Im Moment behelfe ich mir damit das "Eingabegebietsschema" umzustellen, dann funktioniert es wieder, bis zum nächsten Neustart.

Für Tipps bin ich dankbar!

Ciao

• Zitat

Original geschrieben von CrazyD
    Im Moment behelfe ich mir damit das "Eingabegebietsschema" umzustellen, dann funktioniert es wieder, bis zum nächsten Neustart.

Auf was stellst Du es denn um? Und auf was steht's nach dem Bootvorgang?

Bei mir steht es auf "Deutsch (Deutschland) - Deutsch" und da geht es einwandfrei.

Mit Ausnahme von ï, ç und œ

• Hallo,

ich kann zwischen Deutsch (Deutschland) & Deutsch (IBM) umschalten. Nach dem Reboot bleibt es auch beim ausgewählten Tastatur-Layout, aber die Akzente funktionieren eben nicht mehr, ich muß dann erst wieder auf das andere Tastatur-Layout umschalten.

Sehr merkwürdig...

BTW: Ich habe eine Logitech-Tastatur (Internet Pro Keyboard), gibt es dafür eigentlich Treiber? Vielleicht löst das ja mein Problem... auf der Logitech-HP hab ich übrigens nichts gefunden ;)

Ciao

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!