Eumex 5520 Probleme mit ISDN

  • Hallo Ridolfo,


    leider:
    tritt dann der Fehler dennoch auf; also auch wenn ich
    Stromanschluß am NTBA bestehen lasse.


    Jedoch werde ich bei der Störungsstelle melden / nachfragen inwieweit
    eine solche Stromsparfunktion "installiert" ist und um Antwort bitten.
    Was aber im Moment eher schwierig denn leicht ist.
    Aussagen der T-Com zur Zeit:
    "Wir bemühen und sehr, aber wegen Streik etc.. kann es zu erheblichen
    Verschiebungen kommen.....etc..."


    Wenn das Problem gelöst, werde ich in jedem Fall mitteilen,
    woran uns wieso, sofern es ander T-Com liegt und ich entsprechende
    Auskunft erhalte (meist hüllen die sich in konsequentes Schweigen).


    Bis dann
    Gruß
    Wolle

  • Nachtrag
    die "Aufwachfunktion" sollte auch funktionieren, wenn ein Gespräch von außen kommt. Vielleicht nur, wenn ein ISDN Telefon am NTBA hängt.
    Mal provozieren mit und ohne ISDN Telefon.


    Gruß!
    ridolfo


    Edit: Der Mode heißt Powerdown Mode (NTBA deaktiviert) und wird nur von der VST gesteuert (wenn dort so eingestellt!).
    Der PowerUp Mode (NTBA aktiviert) wird von der VST und von Endgeräten gesteuert.
    Ein möglicher Fehler kann auch die Firmware der Eumex sein. Diese initialsiert dann den Powerup Modus vom NTBA nicht korrekt. D.h. die Eumex setzt einen ständig aktivierten NTBA voraus.

  • Hallo Ridolfo,


    Zwischenmeldung:
    "Die Eumex setzt einen ständig aktivierten NTBA voraus..."
    Wie kann ich dies verstehen?


    Nun, bislang hat sich die T-Com keinen einzigen Milimeter bewegt.
    Mit meinen ständigen Störungsmeldungen, nebst konkreten Erläuterungen erreiche ich schlichtweg überhaupt nichts.


    Ich habe mir dennoch mal einen ganz neuen NTBA zuschicken lassen; ich schließ
    ihn am Dienstag frühen abend an.
    Am Mittwoch frühen abend blinkte es immer noch nicht. Gut dachte ich, dann
    waren wohl meine vorherigen NTBA's doch irgendwie defekt.
    Aber heute morgen (Donnerstag) blinkte doch wieder die Eumex-Anlage.
    Also doch nichts mit defekten NTBA's.


    Für weitere Ideen besten Dank schon jetzt.
    Ich werde jegliche Veränderungen in meiner Sache hier hinterlassen.


    Bis dann
    Gruß
    Wolle

  • Hi Ridolfo,


    zumindest hatte ich diese herunter geladen.
    Inwieweit dies jetzt die NEUESTE sein mag, keine Ahnung.
    Welche Version ist denn die neueste Firmware?
    Gruß
    Wolle

  • Hallo wolle11000,
    hast Du das Problem mit der Eumex 5520 in den Griff bekommen? Ich habe hier ein ähnliches Problem. Ich bekomme immer nur auf Gut Glück ein Amt. Wenn ich Teilnehmer aus meinem Telefonbuch des Telefons anrufen will, muss ich teilweise 3x die Wahlwiederholung drücken bis ich rauskomme. Für nen Tipp wäre ich dankbar.
    Gruß Ingmar

  • Eumex


    Hallo Ingmar,


    nein; tut mir leid, ich habe genanntes Problem NICHT in Griff bekommen.
    Es müßte wohl an der Eumex-Anlage selbst liegen bzw. in
    Kommunikation mit dem PC usw..
    Ich habe meine Eumex-Anlage letztendlich gegen eine Auerswald-Anlage
    ausgetauscht. Hiernach hat alles funktioniert.
    Nun, da alles funktioniert hat, dachte ich zuerst, daß es doch an der
    ISDN-Zuleitung liegen könnte und schloß die Eumex wieder an.
    Aber es verblieb bei den Problemen wie beschrieben. Jetzt ist die
    Auerswald-Anlage angeschlossen und es funktioniert damit alles
    - ohne Probleme-


    Allerdings knacken und rauschen meine angeschlossenen Mobil-Telefone.
    Dies war bislang nicht in den Griff zu bekommen.
    Die Auerswald wurde 3 mal getauscht (hätte ja an der Anlage liegen können),
    aber das Problem besteht immer noch.
    Leider habe ich zur Zeit kein alternatives Mobiltelefon (ggf. besseres)
    um zu testen ob es an den Telefonen (Sinus 4o und Sinus 50) selbst
    liegen mag; denn Leitungen etc. sind schon gut voneinander
    abgeschirmt.


    Also, ich denke mal, daß die Eumex nicht korrekt mit meinem PC
    kommunizieren konnte (der Grund hierfür absolut unbekannt und
    nicht lokalisierbar).
    Die andere (etwas bessere Anlage von Auerswald) ist voll in Ordnung.
    Versuche doch ganz einfach mal probehalber die Eumex gegen
    eine andere Anlage auszutauschen um zu testen, ob es daran
    liegen mag.
    Mehr kann ich Dir leider nicht mitteilen; tut mir leid.


    Guten Rutsch in neue Jahr!


    Wolle

  • Hallo wolle11000,
    vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Ich habe meine alte ISDN-Telefonanlage gestern mal wieder angeschlossen und siehe da ... das Problem ist weg. Ist aber schon merkwürdig, das man hier nicht mehr über die Probleme der Eumex 5520 liest. Oder sind wir evtl. die einzigen? Ich denke mal, ich verkaufe die Eumx und schaue mich auch mal nach was anderem um.


    Wünsche Dir auch einen guten Rutsch und ein erfolgreiches neues Jahr.


    Gruß Ingmar

  • Hi, Deine Antwort zu Eumex


    Nein,
    die Einzigen sind wir ganz sicherlich nicht!!
    In anderen Foren liest man unendlich leidvolles; hier
    dann wohl etwas weniger.
    O.k., wenn Deine Eumex dann wieder funktioniert, soll
    es so sein.
    Aber ich würde es überwachen, da u.a. z.Bsp. das
    Aussetzen des ISDN-Signals von wenigen Stunden bishin
    zu einigen Tagen dauern kann.
    Ansosnten hast Du recht damit, wenn Du sagst, daß dies
    alles "merkwürdig" ist.


    Gruß
    Wolle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!