DVB-T Box mit VGA direkt am TFT?

  • Hat jemand Erfahrung mit externen DVB-T Boxen mit VGA Ausgang?


    Hier mal ein Beispiel -->Klick


    So eine DVB-T Box kann man ja direkt per VGA mit dem TFT Monitor verbinden ohne an den PC zu müßen. Aber muß man dann jedesmal die DVB-T Box seperat mit dem TFT verbinden, oder wird das VGA Kabel was ja sonst mit dem PC verbunden ist durch die DVB-T Box durchgeschleift :confused:


    Ist also ohne umstecken sowohl dann DVB-T als auch das PC Monitorbild möglich, oder geht das dann nur einzeln indem man entweder den PC oder die DVB-T Box mit dem Monitor verbindet :confused: Das wäre ja dann völlig unpraktisch :confused:

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Mit durchschleifen ist da wohl nichts.


    Zum einen bieten TFT's meistens mehrere Eingänge, dann ist ja kein Problem.
    Wenn nur ein Eingang, dann ggf. Monitorswitch z.B. von Cybex dazwischenschalten.


    GP

  • Sowas dachte ich mir schon, also mein Fujitsu Siemens TFT hat nur einen VGA und einen DVI Eingang.


    Dann ist so eine Box ja uninteresssant, es müßte schon beides ohne umstecken möglich sein.

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Wenn der PC einen DVI-Ausgang hat, dann diesen an den DVI, die DVB-Box an den VGA dann gehts ohne Switch.
    Wenn nicht, ggf. Adapter VGA auf DVI besorgen, kosten ca. 9-10EUR


    GP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!