Bonitätsprüfung ohne Schufa?

• Hallo Leute!

Ich habe folgendes "Problem":
    Bin vor einigen Tagen 18 geworden, habe mir einen Vetrag mit Studentenrabatt gesucht und heute war ich bei meiner Bank und wegen Schufa usw. können wir erst am 25. bereden.

Allerdings habe ich alles andere schon fertig.

Im Vertrag stht ja nichts von Schufa, aber von einer Bonitätsprüfung...

Ist es denn möglich ohne Schufa nen Vertrag abzuschließen?

btw hab ich da noch eine Frage:
    Im vertrag steht ja etwas von kreditkarte.
    ich besitze keine. kann ich das feld freilassen?

Danke!

• Kreditkarte brauchst Du nicht. Wegen Bonitätsprüfung werden sie Schufa oder vergleichbare Institutuionen befragen. Allerdings würde ich an Deiner Stelle einfach mal ausprobieren. Kostet ja nichts zu fragen. Höchstens das Porto fällt an bei einem online-Händler. Bei manchen ist es sogar möglich, die Verträge per E-Mail zukommen zu lassen. Also, good luck.

• Ähm. bist du sicher, dass du weisst, was die schufa ist und wie das funktioniert??
    Du brauchst kein Schufa-Konto oder sowas einzurichten. Das gibt es automatisch. Du brauchst dafür noch nichtmal ein Bankkonto zu haben. Allerdings wird es ohne Bankkonto wohl schwierig mit dem Handyvertrag.

• Hehe, okay.^^
    Ich weiß es nicht wirklich, weiß nur, dass die, wenn sie negative Erfahrungen mit dir machen, davon abraten, einem Kredit zu geben or so...
    Richtig?

Jedenfalls meinte die Sparkassenangestellte zu mir, dass wir noch etwas wegen Schufa usw. bereden müssen.
    ~~~

D.h. also, dass es alles funktionieren sollte, oder?

• Um einen Handyvertrag, bei dem ich geklärt haben möchte, wie das mit der Schufa funktioniert, bzw. ob es funktioniert.

• Zitat

Original geschrieben von Bahnfahra
    Hehe, okay.^^
    Ich weiß es nicht wirklich, weiß nur, dass die, wenn sie negative Erfahrungen mit dir machen, davon abraten, einem Kredit zu geben or so...
    Richtig?

Rischtisch.

Zitat

Original geschrieben von Bahnfahra
    D.h. also, dass es alles funktionieren sollte, oder?

Genau. Es sei denn Du hast in letzter Zeit einer Firma die Rechnung dauerhaft nicht bezahlt. Dann gibts evtl. nen Schufaeintrag und dann könnte es Probleme mit dem Abschluss eines Handyvertrages geben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!