o2 wap flat mit vpa compact III problem

• Brauche dringend Hilfe!

Habe mir vor kurzem einen gebrauchten VPA compact III zugelegt! Dieser hat kein Simlock, aber ein vodafone branding. Ich benutze eine o2 simkarte mit einen o2 active vertag und Surf & Email pack, den ich mit meinem alten Handy ohne probleme nutzen konnte! Auf dem VPA funktioniert die nutzung von wap mit dem IE auch, aber mit der "internet" APN. Ich möchte aber sichergehen, dass alles von der flat abgedeckt wird und die "wap.viaginterkom.de" APN dazu benutzen. Sobald ich aber diese bei den einstellungen eintrage, kriegt der keine verbindung zu stande! Dabei ändere ich auch wirlich nur die APN auf "wap.viaginterkom.de" ohne was an den proxyeinstellungen zu ändern. Das mit dem IE string habe ich auch schon versucht, aber erfolgslos.

Hoffe auf schnelle Hilfe :)

Leute.... Kommt schon, sagt was dazu, ihr kennt euch doch aus! :top:

• Mit den oben beschriebenen einstellungen wurde bei mir aber wenigstens der text "einstellungen korrekt", unter smsviawap.de o2wapflat check, angezeigt. Jetzt aber nach dem 21.06, hat ein neuer rechnungszeitraum angefangen und egal was ich einstelle, der check zeigt mir "einstellungen nicht korrekt" an!

Ich weiss nicht was hier bei mir nicht stimmt.........

Stellt bitte wenigstens irgendwelche vermutungen auf, an was das liegen könnte...

• Hi,

also das ist so die leute mit einem Active Vertrag können den sicheren APN wa.viaginterkom.de NICHT benutzen solange UMTS aktiviert ist!

Wenn du UMTS über die hotline deaktivieren lässt, kannst ihn wieder benutzen!

Zu dem Flat-Test: O2 hat in vergangener Zeit mehrmals die WAP FLAT IP geändert deswegen spinne alle tests momentan!

Surf mit deinemn handy auf ne internet seite, die ips ananzeigt dort müsste dann diese stehen: 82.113.107.4 wenn ja alles ok!

Für mehr infos guck mal in meinen Blog oder
    Hier gibts acuh noch mehr infos

MfG

• Ich habe aber selber kein UMTS aktiviert und mein altes Handy war nicht UMTSfähig...
    Also müsste mein UMTS deaktiviert sein, oder aktiviert es sich automatisch sobald man die simkarte in ein UMTSfähiges handy reinsteckt? Außerdem kostet die UMTSaktivierung einiges oder?!

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!