Nokia 6300 vs. SE K610i, UMTS ja o. nein

• Hallo,

ich möchte mir ein neues Handy zulegen und bin bei diesen beiden Modellen gelandet.
    Vom Prinzip spricht das große Display absolut für das Nokia. Allerdings hat das 6300 kein UMTS. Es kann aber sein, dass ich Ende des Jahres einen MDA Vario II als "Diensthandy" bekomme. Dieser hat UMTS. Deshalb ist mir nicht klar, ob ich eine UMTS-Zweitkarte in dem Nokia verwenden kann oder ob T-Mobile zu einem Vertrag unter einer Rufnummer 2 verschiedene Karten für die beiden Geräte bereitstellen kann.

Das K610 i ist zwar etwas günstiger, hat aber das wesentlich kleinere Display und ist auch eher unscheinbar!

Kennt sich jemand mit der UMTS-Problematik aus?

Was würdet Ihr mir empfehlen?

Ich wäre Euch für eine kurzfristige Rückmeldung sehr dankbar!

Viele Grüße
    Sonyc

Ich habe mehrere Einträge in der Vertrauensliste!

• Hi,

hatte etwa ein halbes Jahr lang ein SonyEricsson K610i, war soweit auch von diesem Handy begeistert: Die Kamera macht bei ausreichendem Licht tolle Fotos, SMS tippen ist sehr komfortabel, der Sound ist gut usw. Aber gerade beim Thema UMTS war ich enttäuscht - denn die Stand-By-Zeit im UMTS-Modus war geringer als im GSM-Mode, noch schlimmer war es bei der Sprechzeit: Wenn ich in UMTS eingebucht war und ein Telefonat führte, war der Akku blitzschnell leer.
    Ich würde aus dieser Erfahrung heraus auf ein Telefon ohne UMTS tippen und dann eher das Nokia 6300 empfehlen. Die Tastaturen beider Geräte sehen sich ja, so finde ich, zum Verwechseln ähnlich...

• Zitat

Original geschrieben von TheBastian
    Aber gerade beim Thema UMTS war ich enttäuscht - denn die Stand-By-Zeit im UMTS-Modus war geringer als im GSM-Mode, noch schlimmer war es bei der Sprechzeit: Wenn ich in UMTS eingebucht war und ein Telefonat führte, war der Akku blitzschnell leer.
    Ich würde aus dieser Erfahrung heraus auf ein Telefon ohne UMTS tippen

Das UMTS erheblich mehr am Akku saugt ist ja bei allen UMTS Handys so, aber man hat ja auch die Möglichkeit das UMTS Handy im only GSM Modus zu betrieben wenn man UMTS nicht gerade braucht ;)
    Dann hält der Akku ja wieder länger durch.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!