TC500? Kennt das jemand?

  • Also Ausgeschaltet ist ausgeschaltet, ich denke du meinst Stand-by, da ist etwas komisch, wenn man die Taste drückt gehts manchmal und manchmal nicht. Geht das Geärt von allein in den Stanby Modus geht es immer das man Telefongespräche über WLAN auch dann empfängt.

  • Hallo, auf der Suche nach ein paar Informationen zum TC500 bin ich auf diese Seite gestossen und musste mich sofort registrieren! Also erst einmal ein "Hallo" an alle! ;)
    Jetzt zum Thema: Habe heute auch mein TC500 bekommen und finde es echt gut. Was ich aber gerne wissen würde ob es wohl möglich wäre Windows Mobile 6 drauf zu machen? Hab es mit dem Vario 3 testen können und finde es richtig gut, kann mir im Moment nichts besseres vorstellen. Es gibt ja ein paar Geräte bei denen es geht! Denkt ihr es klappt mit dem TC500 auch? Und noch etwas, gibt es schon Updates die man installieren sollte (also WM5)

  • Also legal wirds wohl keine Möglichkeit geben, da ja das Gerät nicht auf den Markt gekommen ist. :( WM6 würde mich ja auch reizen, aber egal. WM5 reicht für den privat Mann ja erstmal.

  • Versuche schon seit ewig, Spb Pocket Plus auf dem Teil zu installieren. Bricht jedes mal am Ende ab mit der Meldung: "Die Datei kann nicht kopiert werden. Stellen sie sicher, dass das mobile Gerät verbunden ist, dass der datenträger auf dem Gerät nicht voll oder schreibgeschützt ist und dass alle Setupprogramme auf dem Gerät abgeschlossen wurden." :confused:


    Also wenn ich irgendein Freeware-Proggi installiere, geht es, nur eben Pocket Plus nicht. Habe dazu auf dem PC Active Sync 4.5. Was mache ich nur falsch?


    Edith: Irgendwie hat es dann doch geklappt. Habe Active Sync 4.2 stattdessen installiert und mit hilfe eines anderen ROMs und einer anderen pocket Plus Version ging es dann doch.


    Klingt komisch, ist aber so! :top:

  • Ich würde jedem dringend raten, sich den Thread zum HTC Prophet/XDA NEO/VPA Compact S/Qtek S200 anzuschauen, denn erstens sind dort wesentlich mehr Leute unterwegs, die euch helfen könnten, und wichtiger, zweitens, sind dort die meisten Fragen schon beantwortet.
    Einfach mal den Thread per Suche durchforsten.


    Des weiteren empfehle ich PPC Neulingen und Umsteigern diesen letzten Post:
    http://telefon-treff.de/showth…ostid=2498895#post2498895



    Und für noch mehr Fragen diesen Link:


    http://www.ppc-welt.info/community/forumdisplay.php?f=169


    Wenn ihr noch nie einen Pocket PC hattet, seid euch bewußt, dass es ein kleiner Computer ist, verglichen mit einem normalen Handy, ihr also für jeden Kniff ein wenig Einarbeitungszeit euch zugestehen solltet. So, als wenn ihr auf Linux umsteigt, was ihr ohne Vorwissen sicherlich ein wenig bedienen könntet, aber so richtig schätzen werdet ihr es erst dann lernen, wenn ihr euch in die Linux Materie mehr eingearbeitet habt.


    Sag ich nur, damit kein Frust aufkommt, weil man zu ungeduldig ist...


    WM funzt einwandfrei, besonders nach Anwendung einiger kleinerer Standardeinstellungen und Optimierungen., ist stabil, ist schnell, usw.
    Fast (!) alle Fehler, die ich kenne, sind entweder direkte Hardwarefehler, wofür WM nichts kann, oder User-Fehler (falsche Software installiert, falsche Konfiguration, Tweaks nicht angewendet, etc.)


    Also dann, willkommen im Club des besten Handy-OS. :) (Zumindest solange man keine 1000de Apple-Programme auf dem iPhone isntallieren kann.)



    PS: Im Prinzip kann man diesen Thread schliessen, da es auch keine Sonderthreads benötigt werden für die Geräte:
    HTC Prophet, XDA Neo, VPA Compact s, Qtek S200


    Alles was ihr an Software habt, alles was ihr an Hardware habt, gibt es auch bei anderen Geräten. Es gibt absolut nichts spezifisches bei euch.

  • Zitat

    Original geschrieben von lixxxy
    Alles was ihr an Software habt, alles was ihr an Hardware habt, gibt es auch bei anderen Geräten. Es gibt absolut nichts spezifisches bei euch.

    Und was ist mit dem T-Com SIP-Client?

  • den gibt es auch bei anderen HTC Geräten, z.B. ist der beim aktuellen WM06 auch dabei. Du kannst dein Neo auch upgraden auf WM06.


    (PS: Natürlich musst dann die T-Com Daten händisch eintragen, wenn du dir ne neue VoIP-Version holst, oder neues ROM.)

  • Re: Problem SMS-Versand


    Zitat

    Original geschrieben von jangle1969
    Schön, daß ich andere Besitzer des TC 500 gefunden habe. Vielleicht hat jemand das selbe Problem. Der SMS-Versand über D1 funktioniert nicht. Telefonie funktioniert. Die Nummer der SMS-Zentrale stimmt. SMS mit nem andern Handy ist kein Problem. Habe den Verdacht, daß das mit der T-Com Software zusammen hängt. Weiß aber leider keine Lösung


    Hallo jangle, kann es vielleicht sein das du im TC500 eine Multisim drin hast? Das würde erklären warum du keine SMS versenden kannst, denn das ist von der Multisim aus nicht möglich (also normalerweise nicht, weiß nicht ob es da irgendwelche Tricks gibt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!