Probleme beim WAP Zugang zu Google Mail

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Und wie und wo? Soweit ich das beurteilen kann stehen überall die simyo Einstellungen, also da steht unter dem Punkt Internet-Profile ein Eintrag "simyo WAP GPRS". Das müsste das doch sein, oder?

Du brauchst zussätzlich ein Internetprofil.

Für "Simyo" E-plus Netz wären das folgende Daten.

Zugangspunkt: (APN): internet.eplus.de

Benutzername. eplus

Paßwort: beliebig oder leer lassen.

DNS 1 (primärer DNS): 212.23.97.2

DNS 2 (sekundärer DNS): 212.23.97.3

DNS wird nicht bei allen Handys benötigt. Dann entsprechend weglassen, oder nur DNS 1 eintragen.

Am besten laß dir eine Konfigurations-SMS zusenden, das ist am einfachsten.

Dein Wap-Profil ist es jedenfalls nicht.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Hallo,

ich habe das jetzt mal gemacht. ich hatte die Punkte "MMS " "Mobiles Internet (WAP + MMS" und "Mobiles Internet" zur Auswahl beim zusenden der Konfiguration.
    Ich habe den Punkt "mobiles Internet" gewählt. War das korrekt?

Peter

Handy: N82 titanium warm

• Zitat

Hallo,

ich habe das jetzt mal gemacht. ich hatte die Punkte "MMS " "Mobiles Internet (WAP + MMS" und "Mobiles Internet" zur Auswahl beim zusenden der Konfiguration.
    Ich habe den Punkt "mobiles Internet" gewählt. War das korrekt?

Peter

Bei http://www.handy-konfigurator.com mußt du bei Konfigurationsart "Internet" auswählen und dann bei Übertragungsart "GPRS" auswählen. Weiß jetzt nicht,wo du dir die Daten haßt zusenden lassen, wenn sich hinter "mobiles Internet" die von mir genannten Parameter befinden, dann wäre es korrekt.

• Hallo,

ich habe mir die Daten von der Simyo Homepage aus zugeschickt.
    Habe auf der Seite die Du mir genannt hast das ganze mal zuschicken lassen, allerdings verstehe ich nicht wieso da bei Benutzername "talkline" anstelle "eplus" steht.
    Und bei IP-Adresse und DNS sind nur 3 Punkte anstelle der IP-Adresse.

Peter

• Zitat

Hallo,

ich habe mir die Daten von der Simyo Homepage aus zugeschickt.
    Habe auf der Seite die Du mir genannt hast das ganze mal zuschicken lassen, allerdings verstehe ich nicht wieso da bei Benutzername "talkline" anstelle "eplus" steht.
    Und bei IP-Adresse und DNS sind nur 3 Punkte anstelle der IP-Adresse.

Peter

Es spielt keine Rolle wenn beim Benutzername "talkline" anstelle "eplus" steht. Eine IP-Adresse wird beim Internet-Zugang nicht benötigt, (nur beim Wap-Zugang), darum bleibt dieses Feld leer, DNS ist optional, das heißt: es muß nur bei einigen Handymodellen eingetragen werden, ansonsten bleibt es leer. Mit den Einstellungen vom "Handykonfigurator" müßte es eigentlich jetzt funktionieren. Das blanke Vorhandensein des Internetprofils genügt natürlich nicht, es muß auch aktiviert sein. Sonst greift dein Handy weiterhin auf das Wap-Profil zu und Google-Mail funktioniert dann trotzdem nicht.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Es spielt keine Rolle wenn beim Benutzername "talkline" anstelle "eplus" steht. Eine IP-Adresse wird beim Internet-Zugang nicht benötigt, (nur beim Wap-Zugang), darum bleibt dieses Feld leer, DNS ist optional, das heißt: es muß nur bei einigen Handymodellen eingetragen werden, ansonsten bleibt es leer. Mit den Einstellungen vom "Handykonfigurator" müßte es eigentlich jetzt funktionieren. Das blanke Vorhandensein des Internetprofils genügt natürlich nicht, es muß auch aktiviert sein. Sonst greift dein Handy weiterhin auf das Wap-Profil zu und Google-Mail funktioniert dann trotzdem nicht.

Danke für die Infos.
    Dass ich es aktivieren muss ist mir bewusst, trotzdem danke für den Hinweis. Werde das mal testen wenn ich zu Hause bin (hab die Simyo Karte nicht dabei).
    Der Name von der Konfigurationseinstellung ist übrigens "TL E+ IAP GPRS" ist das korrekt?

• Zitat

Danke für die Infos.
    Dass ich es aktivieren muss ist mir bewusst, trotzdem danke für den Hinweis. Werde das mal testen wenn ich zu Hause bin (hab die Simyo Karte nicht dabei).
    Der Name von der Konfigurationseinstellung ist übrigens "TL E+ IAP GPRS" ist das korrekt?

"TL E+ IAP GPRS" das ist das richtige Profil für den Internet-Zugangspunkt im Netz von E-Plus. Wenn du dieses Einstellungsprofil auf dem Handy aktiviert hast, dann müßte es klappen. Dieses nutze ich auch, allerdings mit Aldi Medion-Mobile, die Einstellungen sind aber die gleichen, da auch E-Plus Netz.

Gruß

Bernbayer

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    "TL E+ IAP GPRS" das ist das richtige Profil für den Internet-Zugangspunkt im Netz von E-Plus. Wenn du dieses Einstellungsprofil auf dem Handy aktiviert hast, dann müßte es klappen. Dieses nutze ich auch, allerdings mit Aldi Medion-Mobile, die Einstellungen sind aber die gleichen, da auch E-Plus Netz.

Gruß

Bernbayer

Werde es gleich heute Abend testen sobald ich zu Hause bin.

• Hallo,

habe es getestet, die Verbindung scheint zu funktionieren, allerdings meldet er mir dass mit meinen Benutzerdaten was nicht stimmen würde.
    Ich habe meinen Benutzernamen genau eingegeben wie bei dem Webinterface auch also "peteradolf86" muss ich da vielleicht noch @googlemail.com dran hängen? Oder muss ich auf was anderes achten?
    Ich habe mein Passwort einmal nur in Grossbuchstaben, und einmal mit korrekter Groß/Kleinschreibung eingegeben, beide male ging es auch nicht.
    Was mache ich falsch?

Peter

• Habe selbst kein Googlemail. Normalerweise wird nur was vor @ steht beim Benutzernamen eingegeben. Probier es mal mit der kompletten Email-Adresse, vieleicht klappts. Vieleicht kann sich hier jemand melden, der Google-Mail hat und das Java-Tool nutzt.

Gruß

Bernbayer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!