Blackberry 8100 Pearl Unterschied zw. Prosumer / Enterprise

• Liebe TT-ler,

Kann mir jemand beim Blackberrykauf helfen:
    - es handelt sich um Blackberry Pearl
    - ich brauche unbedingt ein Gerät was "Enterprise" ist (nur solche werden von meiner Firma unterstützt).

Das Problem ist folgendes:
    - ich habe keine Ahnung
    - bei eBay werden viele Geräte angeboten, die Verkäufer wissen aber nicht ob es sich um Prosumer oder Enterprise handelt.

Hat jemand Ahnung, wie man diese zwei Versionen eindeutig unterscheiden kann?

Herzlichen Dank im voraus,
    skuti

o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

• Steht normalerweise auf dem Karton auf dem IMEI Label.

Ausserdem müsste es einen Menüpuntk geben "Enterprise Aktivierung" (Das allerdings ohne Gewähr)

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• so klar ist das leider nicht mit der kennzeichnung der bb.
    ich habe in den letzten paar monate fuenf verschieden ausprobiert, auf keinen der geraete war ein aufdruck PRO bzw. ENT, ebenso nicht auf der verpackung.
    die enterprise aktivierung war auf einigen handhelds, allerdings war dieser punkt immer wech nach anmeldung am bis...
    :)

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Hi!

Das mit den Enterprise und Prosumer Geräten ist völliger Hirnriss. Ich habe keine Ahnung warum T-Mobile das hier so macht.

Also: Den Menüpunkt "Enterprise"-Aktivierung haben "dummerweise" alle Blackberrys - auch alle Prosumer die ich bisher hatte.

Prosumer Geräte haben keinen Simlock, laufen aber nur bei T-Mobile und lassen sich in anderen Mobilfunknetzen wohl nicht aktivieren (soll so sein) und laufen nur mit dem T-Mobile BIS-Service.

Enterprise Geräte haben keinen Simlock, laufen bei T-Mobile nur im Enterprise-Bereich - sind aber dafür in allen anderen Netzen dann auch mit dem BIS (Blackberry Internet Service) nutzbar.

Enterprise Geräte kann man ggf. in Prosumer umwandeln - andersrum nicht.

Bei T-Mobile steht auf jeden Fall aussen auf der Packung "Prosumer" wenn es ein solches Gerät ist. Ist es ein Enterprise Gerät kann auch mal nix auf der Packung stehen.

Ansonsten empfehle ich zu dem Thema mal das http://www.blackberry-forum.de

Gruß
    plant

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!