Kann ich für Base jede UMTS-PCMCIA-Karte nehmen?

• Hallo zusammen,

Frage steht ja schon im Betreff.

Oder muss es die UMTS Notebook Card II von E-Plus sein.
    Kann ich die SIM-Karte wechseln während die PCMCIA Karte im Gerät steckt?

Möchte es an meinem Desktop nutzen. Oder gibt es für Desktops bessere / günstigere Lösungen?

Schönen Gruß
    Manuel

• Du kannst jede PCMCIA Karte nutzen, die SIM-Lock frei ist.

Um die SIM zu wechseln, musst du die PCMCIA Karte aus dem Slot herausnehmen.

Ich denke fürs Notebook ist die PCMCIA Karte die beste Lösung, da man keine Kabel hat und alles recht kompakt ist.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von manolo
    Hmmm, und im Desktop Bereich? Gibts UMTS-Modems via USB oder sowas?

Wie wäre es einfach mal bei dem jeweiligen Anbieter auf der Internetseite vorbeizuschauen? Dort hättest Du dann zum Beispiel eine Mini-USB Modem entdeckt. Nennt sich Huawei E220 das Teil und ist auch hier bei TT was drüber zu finden.;)

• Alternativ kannst du auch ein handy als Modem nutzen... Je nachdem wie komfortabel du das ganze haben willst...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• @Mailow
    Jeden Provider & dann durchklicken? Da hätte ich aber gut was zu tun. Hätte es keiner gewusst wäre mir nicht viel über geblieben, aber wenn jemand es weiß weil er einfach im Thema ist - so wie du - dann frage ich doch erst mal.
    Das ist doch der Sinn von Foren ;)

realice
    Da ist eine E-Plus UMTS SIM drin und das E60 kann kein Dual-Sim. Den Gedanken hatte ich auch schon :(

Eigentlich gefällt mir ja das 25€ Base Angebot sehr gut. Inzwischen tendiere ich eher zum Angebot von http://www.moobicent.de/.
    Keine Ahnung, etwas Zeit habe ich ja noch, mal schauen.

Danke auf jeden Fall für eure Tipps. Die USB Lösung sagt mir am ehesten zu.

• Zitat

Original geschrieben von manolo
    Danke auf jeden Fall für eure Tipps. Die USB Lösung sagt mir am ehesten zu.

Dann guck mal bei den Händlern hier im Forum oder bei Ebay, solltest du das Modem zusammen mit der Base Internet Flatrate haben wollen. Ich habs bei Ebay für 39 Euro bekommen statt 179 bei Base direkt. Ist trotzdem ein original Base-Vertrag.

Solltest du zu Moobicent gehen, kannst du da bei der Bestellung das Modem für 99 Euro ja gleich mitbestellen - Das ist bereits ein recht günstiger Preis.

Viele Grüße

• Ok, danke!

Habe mich nach Testberichtenlesen absolut gegen e+ entschieden was den Datenbereich angeht.

Derzeit stehen moobicent und eine Lösung von o2 zur Auswahl. Ich habe dazu hier im Forum was gefunden mit kostenlosen Karten & 5GB Paket (was ja ausreichen sollte). Leider finde ich den Thread nicht mehr. :mad: Aber die Suche ist ja schnell.

• Kann aus eigener Erfahrung sagen das Vodafone bei datenverbindungen am zuverlässigsten und unkompliziertesten ist. T-Mobile läuft auch relativ gut. Bei E-Plus musste ich leider viele Verbindungsabbrüche, schlechte Verbindung und generell keine Einwahlen verzeichnen...

Da gebe ich lieber ein paar Euros mehr aus und hab ne vernünftige Verbindung...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!