o²: mit welchen Konditionen soll ich meinen Vertrag verlängern?

• Hallo!

Ich habe einen o² Vertrag (Aktueller Tarif: O2 Genion* Online), der ab 02.06 endlich verlängert werden konnte.
    Meine Frage wäre nun, wie ich es schaffen könnte wieder monatlich 100 Frei SMS zu bekommen und andere günstigere Konditionen. Vor allem finde ich es schade, dass ich jetzt 25€ Anschlussgebühr zahlen muss, obwohl diese vor paar Wochen noch entfiel.

Danke für eure Anregungen!

mfG Sebastian

• also bei einer verlängerung musst du schonmal keine anschlussgebühr zahlen.

ansonsten kannst du den vertrag auch mit den bisherigen frei sms verlängern.

für tipps zu anderen günstigen konditionen bedarf es an wenigstens ein paar infos deinerseits.
    gibt jetzt zB auch ne netzinterne sms flat bei o2.
    musst schon sagen, wie du den vertrag nutzen möchtest.

mfg

• ich möchte einfach wieder jeden Monat 100 FreiSMS ohne mehr dafür zu bezahlen... Tarif hatte ich vorher Genion Online, der wirt nun automatisch Genion S wie ich das gesehen habe und das passt so mit 10€ monatlicher Gebühr usw...

• Zitat

Original geschrieben von Sarkasimus
    ich möchte einfach wieder jeden Monat 100 FreiSMS ohne mehr dafür zu bezahlen... Tarif hatte ich vorher Genion Online, der wirt nun automatisch Genion S wie ich das gesehen habe und das passt so mit 10€ monatlicher Gebühr usw...

NEIN,
    du kannst den Tarif "wie er ist" verlängern. Oder du wechselst bei der Verlängerung in den aktuellen Genion-S-Online. Dann hast du aber keine FreiSMS mehr, da es diese aktuell nicht mehr beim Genion S gibt. Der Online-Vorteil sieht momentan 15% Rabatt auf die gesamte Rechnung vor.
    Oder du rufst die VVL-Hotline an, und versuchst was anderes auszuhandeln.

Wenn deine SMS fast nur zu o2 gehen, dann könntest du umstellen auf genion-s-online und das SMS PACK S dazu buchen. Kostet dann insgesamt 12.75Euro und du hast SMS zu o2 unbegrenzt frei und trotzdem die neuen (im Allgemeinen) günstigeren Gesprächspreise.

• achso, also wenn ich jetzt meinen alten Tarif so drinstehen lasse wie er ist, bekomm ich weiterhin meine 2400 Frei SMS??

• du kannst ihn imho sogar selbst aktiv verlängern und ein handy dazu abgreifen. wenn du "ihn so stehen lässt" und ihn sich selbst verlängern lässt, verschenkst du das Handy.

• nein ich meinte, wenn ich auf der Homepage auf VVL gehe und dann ein Handy in den Warenkorb lege und bei Tarifauswahl meinen alten Tarif drinstehen lasse, ob ich dann meine "alten" Freisms wieder bekomme... meinte damit nicht, dass ich das Handy weglasse und automatisch verlängere...

• ah ok.

sollte so gehen.
    allerdings bin ich bei diesen onlineverlängerungen immer skeptisch. besonders wenns den gewünschten tarif eigrentlich nicht mehr gibt. ist vielleicht übervorsichtig, aber ich würde über die hotline verlängern und mir vorher nochmal die zukünftigen konditionen ansagen lassen. außer es steht in der online-vvl alles schwarz (blau) auf weiß da, keine ahnung.
    bei der hotline kann man unter umständen das handy auch mit ein wenig verhandlungsgeschick ein wenig günstiger bekommen.
    da kannst du allerdings jetzt glaub ich nicht anrufen (um die zeit meine ich)
    aber die nummer is ja kostenlos, versuch macht kluch

ansonsten hast du natürlich auch bei der onlinevvl ein rücktrittsrecht

kannst als weitere alternative ne anfrage bei den händlern hier im tt werbeforum ne anfrage machen. die haben oft gute angebote für die geräte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!