Wie ich schon erwähnte, gehen nicht alle. Liegt sicher am Format. Welches das nun genau sein muß, weiß ich nicht. Angezeigt werden die aber auch bei mir alle. Selbst wenn die nicht gehen. Ich glaube die dürfen nur max 22kHz haben und PCM sein. Ob 16 oder 8 Bit ist egal.
XDA Neo Klingeltöne für SMS / Termine
-
-
-
is des bei allen ppc's der fall, das die nur wave als sms-ton verdaun? also auch die neueren? also mein cosmo-smartphone frisst mp3's und wma's als sms-ton.
mfg Stefan
ps: hallo papa^^ (Mutzi xD)

-
Hallo Sohnemann,
dass Du Fragen zu Handys hast wundert mich. Du als alter Profi!!??
Aber ich glaube, dass dies nur bei den Windows mobil 5 Pocket Edition so ist. Soweit ich bereits gelesen habe, ist dies bei der mobil6-Software nicht mehr der Fall.
Gruß Papa :p :p :p
-
Hallo !!!
Könnte denn mal jemand von Euch ein paar wave-Dateien hier reinstellen, die mit dem Gerät funktionieren. Das ist ja der reine Wahnsinn / Aufwand, um einen anderen SMS Ton zu bekommen !!!
-
Bei mir hat es endlich geklappt. Ich habe mir im Internet eine WAV-Datei (allerdings gibt es hier nur eine begrenzete Auswahl) runtergeladen und diese in die Windowsdatei meines Neo gezogen. Anschließend habe ich sie über "Sound und Benachrichtigung" als SMS-Ton eingestellt. Allerdings hat von 10 WAV-Tönen nur einer funktioniert. Die anderen konnte ich zwar mit dem Mediaplayer auf dem Neo abspielen, aber unter Klingel- und SMS-Ton gaben sie keinen Laut von sich (???).
Gruß Mutzi
-
Hallo !!!
Könntest Du mal die Internetseite posten wo Du den Wav-Ton runtergeladen hast. Habe auch so meine Probleme mit den Tönen.
Wo kann ich eigentlich die Tonwahl / SMS benachrichtigung bei dem Gerät einstellen !!!!
-
Hallo,
hier zunächst die Adresse,wo du WAV-Töne runterladen kannst.
Du musst den Ton zunächst auf dein Neo laden (Start -Datei-Explorer - mein Gerät - Windows --> im Windows-Ordner den rechten Scrrollbalken ganz nach unten ziehen und ins leere Feld die WAV-Dateieinfügen). Anschließend wieder über Start - Einstellungen - Sounds und Benachrichtigung - Benachrichtigung --> das Ereignis "SMS" auswählen und unter Sound die eingefügte WAV-Datei einstellen.
Viel Erfolg!!!! Nachdemich bis dato eine "Handy-Laie" war, habe ich einen halben Tag damit verbracht, bis es funktioniert hat.
Gruß Mutzi :p
-
DANK !!! DANKE !! DANKE !!!
Die Seite kannte ich zwar schon, wusste aber nicht, dass die Wav - Dateien auch funktionieren.
Habe mir gerade mal den Ton MI3 geladen und auf Gerät wie beschrieben. . .. . und, es funktioniert !!!! Der Hammer !!!
Zumal ich das Problem habe, ich habe mir auf dem Gerät einen DivX - Player installiert und seitdem wandelt mir diese Software alle MP3-Dateien ins eigene Format um, sodass ich die Dateien nicht mehr als Klingelton verwenden kann.
Trotzdem , besten Dank. Mit SMS - Tönen klappt es wunderbar !!!!!!
:top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!