XDA Neo Klingeltöne für SMS / Termine

• Hallo, ich bin neu hier und hab auch gleich ein Problem. Ich besitze (nachdem mich mein Sohn endlich überzeugt hat, mir ein PDA-Phone zuzulegen) seit 3 Tagen den XDA Neo von O2. Ich habe mir das Gerät hauptsächlich gekauft, da ich viele Termine einzutragen habe. Ich bin vom Neo bisher total begeistert.

Allerdings habe ich folgendes Problem:

Ich versuche verzweifelt für die SMS-Benachrichtigung und Termin-Erinnerung einen anderen Klingelton, als die die in "Sound und Benachrichtigung" vorhanden sind. Ich habe es aber bis dato noch nicht geschafft, dorthin einen anderer Klingelton zu bringen. Selbst wenn ich, wie ich bereits im Forum gelesen habe, einen Klingelton in den Unterordner Windows - Rings kopiere, dann ist dieser neue Klingelton nur für Telefonanrufe greifbar, aber nicht für SMS und Termine. Kann mir jemand sagen, ob und wie ich nun in den Menüpunkt "Sound und Benachrichtigung" einen anderen Ton einstellen kann? ;)

Dann hätte ich noch eine Frage: Kann man den ganzen Kalender samt Termine auf eine eingesetzte SD-Karte speichern? Oder kann man nur einezelne Dateien und Ordner dort abspeichern? Wenn ja, wie speichert man den Kalender auf der SD-Karte ab.

Gruß Mutzi ;)

• pack sie mal eine Ordner höher ins Windows verzeichnis ,den sollte es funzen

Oder geh in deine klingeltone einstellungen merk dir einen namen desaufgeführten KJlingeltones und suche nach diesem im PPC den weißte wo sie hin müssen ...

lg stefan

• Hallo Stefan, danke für Deine schnelle Antwort.

Ich habe nun einen Klingelton einen Ordner über Rings (ist der Ordner Programme) kopiert. Es funktioniert aber auch nicht.

Was meinst Du mit deinem 2. Satz PPC,... ? (Ich bin nicht mehr der Jüngste und mit der Technik des Neo noch nicht so vertraut).

Danke Mutzi :p

• ppc = pocket pc...

du sollst in der liste der auswählbaren töne nachschauen, wie z.b. einer heisst, diesen namen merken und dann auf dem gerät danach suchen. dann siehst du den pfad und weisst wo du deine neuen töne ablegen musst...

greetz :top:

• @Mutzu:

Bitte bedenken:

Für SMS gehen beim NEO nur "WAV"-Dateien. MP3 Dateien werden ignoriert. Für Klingeltöne beim Anruf gehen auch MP3.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• Danke für eure Antworten,

ich habe versucht, einen SMS-Ton auf dem NEO zu finden (zB. Alarm1). Über das Startmenü suchen konnte ich ihn nicht finden. Ich habe dann aber über den Datei-Explorer - im Windows gefunden. Allerdings stand er dort zwischen verschiedenen anderen Datein und war in keinen übergeordneten Ordner.

Hat vielleicht jemand einen NEO und bei sich schon einen anderen SMS-Ton eingestellt? Nach stundelangen Testen (Akku nun leer) tun mir schon die Augen weh.

Danke nochmal für die Hilfe

Mutzi :p

• Hast Du ne Speicherkarte drin? Evtl. hier einfach mal die .wav-Datei ins Hauptverzeichnis oder, falls vorhanden, in "MyDocuments" ablegen.
    Alternativ nochmal auf dem Gerät selber in MyDocuments oder direkt ins Windows-Verzeichnis.
    Danach die Einstellungen für die Benachrichtigungen, falls offen, schliessen und wieder öffnen. Dann aktualisiert er die verfügbaren Dateien.

Vielleicht klappts ja.

Edit:
    Hab mir grad nachgesehen (ist allerdings ein XDA Terra mit Windows Mobile 6).
    Bei mir liegen die Dateien auf der Speicherkarte in "My Documents" und werden dort auch gefunden. Eigentlich sollte das bei Dir auch so oder direkt auf dem Gerät in MyDocuments gehen.

iPhone 4 8GB

• Habe es soeben mit einer WAV versucht und diese in die Windows-Datei "Sounds" kopiert (Eine Speicherkarte habe ich noch nicht). Der Klingelton läßt sich aber nur fürs Telefon und nicht für SMS-Benachrichtigung nutzen.

Gruß Mutzi :o

• Ich habe meine Sounds für SMS im Ordner My Documents im Gerät. Genau dort und nicht in Rings oder Sounds. Von der Speicherkarte gehen nur Töne für den Anruf. Habe dort den Ordner My Documents hinkopiert.

Es funktionieren auch nicht alle wavs. Müssen sicher ein bestimmmtes Format haben.

"Was kann ich für eure Welt?"

• Hallo 16 BIT,

habe es nun endlich auch geschafft, fünf Klingeltöne aus dem Internet zu laden und in den Windowsordner zu kopieren. Sie tauchen auch alle in den Untermenüs "Telefon" und "SMS-Benachrichtigung" auf. Aber obwohl alle Töne im WAV-Format sind, läßt sich nur einer abspielen. Die anderen bleiben als Klingelton stumm, obwohl ich sie über den Datei-Ordner mit dem Mediaplayer abspielen und anhören kann.

Außerdem finde ich die Klingeltöne ziemlich leise, obwohl die Lautsärke voll aufgedreht ist.

Wer weis Abhilfe??? :mad:

Mutzi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!