Interneteinstellungsprofile für den VPA CompactII

• Hallo,

nutze den VPA Compact II mit einem Digitalen Dual Simcard Adapter. Es funktioniert auch wunderbar und hab damit keine Probleme.

Vor einer Woche hab ich mir die Mobile Email Flatrate von TMobile gebucht und nutze sie auch ganz effektiv :)

Das Problem was ich hab, ist das ich wenn ich auf meiner anderen Simcard bin und dort über Vodafone telefoniere ich nicht will, daß die gleichen Messaging Einstellungen gelten wie bei der T-Mobile Karte (dort wird alle 15 Minuten Senden/Empfangen gemacht).

Gibt es eine Möglichkeit über ein Extraprogramm o.ä. vorzugeben, bei welcher Simcard, welche Einstellungen gelten sollen?

Danke

MachaneGuy

• schwierig....

meines wissens gibt es sowas nicht, aber ist doch kein ding 2 Verbindungen zu definieren und einfach durch 2 klicks umzustellen....

oder versteh ich da was falsch?

• es geht mit darum, daß die email flatrate nur bei tmobile gilt.

über die vodafone karte nutze ich Datenverbindungen gar nicht.

Aber wenn ich den Dual Sim Adapter auf Auto Umschlaltmodus schalte, dann will ich daß er bei T-Mobile Emails abruft, und bei Vodafone gar nichts macht. Und das Ganze automatisiert

• Automatisiert wird das nicht gehen, da es nunmal nicht für 2 SIMs vorgesehen ist. Du wirst schon manuell den Abruf stoppen müssen, wenn du die Karte drin hast.

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!