Konfiguration einer Domain bei 1&1

• Hi!

Habe bei 1&1 einen DSL-Tarif und meine Domain dorthin portiert (KK). Nun weiß ich absolut nicht, wie man das Ding konfiguriert. Also, auf den Webspace und die Statistiken im Control-Center komme ich ran. Leider weiß ich jedoch nicht, wo ich die eingerichteten E-Mailadressen sehe, wie die Verzeichnisse für htaccess etc lauten......Kann mir da einer helfen?! Kann man das über das CC überhaupt konfigurieren?

iPhone X 256GB

• Die eMail Adressen kannst Du im CC einrichten, unter dem Untermenü eMail kannst Du eine neue Adresse anlegen und dann entweder die Endung @onlinehome.de oder @deinerDomain.xx wählen. Zugriff auf die Domain hast Du auf jeden Fall per FTP.

Gruß C. :D

• .htaccess - Dateien kommen per ftp jeweils in das Verzeichnis in dem sie "wirken" sollen. Dabei wirken sich die darin befindlichen Einstellungen auch auf die Unterverzeichnisse aus. Wenn Du jedoch in ein Unterverzeichnis wiederum eine .htaccess mit anderem Inhalt kopierst, gelten für dieses Unterverzeichnis (und die UnterUnterverzeichnisse ;-)) die Einstellungen dieser .htaccess.

MfG - 3dc

• Zitat

Original geschrieben von 3dc
    .htaccess - Dateien kommen per ftp jeweils in das Verzeichnis in dem sie "wirken" sollen. Dabei wirken sich die darin befindlichen Einstellungen auch auf die Unterverzeichnisse aus. Wenn Du jedoch in ein Unterverzeichnis wiederum eine .htaccess mit anderem Inhalt kopierst, gelten für dieses Unterverzeichnis (und die UnterUnterverzeichnisse ;-)) die Einstellungen dieser .htaccess.

MfG - 3dc

Ja, das weiß ich - bei meinem Ursprungshoster war es nur so, dass man nicht einfach den Domainpfad eingeben konnte, sondern die Zeile so aussehen musste:

AuthUserFile /www/docs/www.domainname.de/eventuellUnterverzeichnis/.htpasswd

iPhone X 256GB

• ERLEDIGT. War einfach zu blöd, mir mal die Hilfe richtig durchzulesen.

Danke an alle, die mir geholfen haben.

:D

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!