Fritzbox verursacht Störgeräusche im ISDN

• Hallo,

ich habe einen Arcor-DSL6000 Anschluß mit ISDN. Der läuft mit ca. 3800kbit/s. Bislang gab es keine Störungen.
    Heute habe ich das uralte Xavi-Modem durch eine Fritzbox 3170 ersetzt. Ansich funktioniert auch alles, aber beim Telefonieren über ISDN habe ist ständig Störgeräusche in der Leitung. Das ist so ein Knacken fast wie von einem Geigerzähler :rolleyes:

Wenn ich die Fritzbox ausschalte, hat das keinen Einfluß, genausowenig das entfernen des LAN-Kabels. Nur das Abziehen des DSL-Kabels bringt Ruhe in die Leitung.

Ist es normal, daß die Fritzbox solche Störungen verursacht oder ist irgendwas defekt? :confused:

Gruß
    Micha

• Re: Fritzbox verursacht Störgeräusche im ISDN

Zitat

Original geschrieben von Stuttgarter
    Ist es normal, daß die Fritzbox solche Störungen verursacht

Ja, Du musst die FB mal updaten.

maulfaule gruesse .....

[URL=http://www.businessnews.com/leben/art629,240533.html?fCMS=973555c0e9e47c8dcf1faf583ff28d3b]Ebay wächst dank Dummköpfen[/URL]

• Re: Re: Fritzbox verursacht Störgeräusche im ISDN

Zitat

Original geschrieben von maulfaul
    Ja, Du musst die FB mal updaten.

Ich habe die aktuelle Firmware draufgespielt, hat aber nichts genutzt. Die stört ja sogar, wenn sie ausgeschaltet ist :confused:

Egal, habe die Box wieder zurückgegeben und mir einen Router für das alte externe Modem geholt. Das funktioniert wenigstens :top:

Gruß
    Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!