PS3 vs. XBox 360 - kann mich nicht entscheiden!

• Ein auch nicht zu verachtener Vorteil der XBOX360:

Per VGA kannst Du viele verschiedene Auflösungen auswählen, nicht nur 1080 oder 720 wie bei der PS3.

Viele LCD-Panels haben eine native Auflösung von 1366*768. 720p muß also umgerechnet werden und sieht somit auf vielen Geräten scheiße aus. OK, auch per XBOX360 wenn via Komponentenkabel ... aber per VGA-Kabel sieht es dann eindeutig besser aus, das Panel per 1366*768 anzusteuern als nen skaliertes 720p zu wählen.

Das nur am Rande.

Derzeit spricht nachwievor nichts für die PS3 und alles für die XBOX360.

Sicherlich solltest de Deine Entscheidung auch von den Exklusiv-Titeln abhängig machen. Sicherlich Geschmackssache, aber wie ich finde ist man auch da mit der XBOX360 besser beraten.

CYa

Marco

"Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)

"Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

• Zitat

Original geschrieben von mgjbigmac

Derzeit spricht nachwievor nichts für die PS3 und alles für die XBOX360.

Vollkommen haltloses Fanboy-Gerede! :D

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Argh, so langsam kommt mir es so vor als wäre es wirklich egal, was man kauft... Allerdings ist doch das Preis-Leistungs-Verhältnis bei der Bundle-PS3 derzeit objektiv besser, oder jetzt doch nicht.

Ach Kinder, jetzt macht mir das Leben nicht so schwer...

• Ach laudanum, zu viel an Laudanum eingenommen??

Pauschal jemanden als Fanboy abzustempeln, also nee.

Pauschal würd ich mal behaupten ich hab hier mehr Sony-Equipment rumstehen als Du, inkl. 3 x PS1, 2 x PS2, 2 x PSP und 1 x PS3. Ganz zu schweigen von sonstigen Sony-Krams wie DigiCams, Handys etc.

Pauschal müßte mich man also als Sony-Fanboy bezeichnen. Würd ich selber auch so machen.

Aber is ja auch egal.

Ich habe "derzeit" geschrieben. Ich will ja nicht ausschließen, dass irgendwann die theoretischen Vorteile der PS3 auch praktisch umgesetzt werden ... aber so lang das nich passiert, bleib ich bei meiner Meinung: XBOX360 hui, PS3 pfui. Und das aus dem Munde eines Sony-Fan is auch schon Indiz genug welch gute Leistung die XBOX360 bietet. (Anmerkung am Rande: Ich hab bereits meine dritte XBOX360, da sich die ersten 2 Konsolen vorzeitig verabschiedet haben ... dennoch bin ich weiterhin von der M$-Kiste überzeugt).

Ein Wort sollte ich aus meinem vorigem Absatz hervorheben: Meinung. Is doch immer so in solchen Threads, sie sind eigentlich ausschließllich durch Meinungen geprägt.

Vergie, versuch Dir also ne eigene Meinung zu bilden in dieser Thematik. Willst Du jetzt das "Optimum" oder spekulierst Du darauf, irgendwann vielleicht mal das Optimum zu haben? Derzeit (man beachte bitte die Wortwahl ... wieder dieses Wort ... "derzeit") is man doch einfach besser beraten mit der XBOX360. Es gibt schlichtweg mehr Spiele ... und bessere. Bis auf wenige Ausnahmen (welche auch nur B-Klasse Titel sind (Ausnahme der Ausnahme: ein VF5 gibt es derzeit noch nicht auf der XBOX360) hat man die guten PS3-Games doch schon vor Monaten auf der XBOX360 durchgezockt. Und genau diese Titel gibts daher meist günster auf der XBOX als auf der PS3!!
    Spekulierst Du auf den zukünfitgen Sieger der NextGen Konsolen, so kann es sein, dass es die PS3 ist. Kann sein, muß es aber nicht.

Derzeit macht die PS3 meiner Meinung nach nur nen guten Job als BluRay Player. Auf gutes Spielefutter warte ich bisher vergeblich.

Just my 2 Cents.

CYa

Marco

"Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)

"Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

• Insofern spricht ja zumindest der BlueRay Player für die PS3 oder?

Hab heute gelesen daß die PS3 Ausfallrate nur sensationelle 0,2 % beträgt. Die Ausfallrate der XBOX hast Du ja selber schon erleben dürfen :D

Hab mir letztendlich für die PS3 entschieden, scheint mir auf jeden Fall zukunftsicherer zu sein.

• PS3:

+ Einer der besten Blu-Ray & DVD-Player auf dem Markt
    + HD-Format (auch für Entwickler langsam aufgrund der Speichermenge interessant, kein Extra Laufwerk nötig)
    + HDMI 1.3, 24p Ausgabe
    + Speicherkarten-Slots (Memory Sticks in div. Varianten, SD-Karten, USB Sticks anschliesbar etc. )
    + eingebautes WLAN
    + wesentlich leiser als eine XBox 360
    + Konsole stirbt nicht ab (siehe RRoD)
    + kostenfreies Spielen im Netz
    + PS2 Spiele laufen zu 98%, z.tl. in HD Auflösung incl. Anti-Aliasing

+- immer Funk-Pads, egal welches Konsolen-Pack
    +- angekündigtes Metal Gear Solid 4, Gran Turismo 5, Killzone 2, Little Big Planet etc.
    +- Preislich erst ab ca. 450 zu haben
    +- bald DVB-T Receiver erhältlich (Ankündigung wahrscheinlich zur GC)

- HEUTE sehr geringes Spieleangebot (wird sich ab September aber zum Glück ändern)
    - Momentane Multi-Plattform Spiele sehen überwiegend auf der XBox 360 minimal besser aus (Call of Duty 4 soll z.B. schon auf beiden gleich gut aussehen, inkl. gleichem Anti-Aliasing und 60 Frames/sek.)
    - weiterhin rel. schwer zu programmierende Cell-CPU

XBox 360:

+ sehr großes Spieleangebot, auch auf Zukunft stetiger Support gesichert
    + viele Knallertitel, dabei welche die u.a. auch grafisch Referenzstatus haben (Gears of War, Lost Planet, Bioshock etc.)
    + viele Demos im MS LIVE Netz
    + rel. einfach zu programmieren
    + XNA Framework für private Developer (auch wenn aussteht wie MS mit solchen Eigenentwicklungen umgehen wird)
    + HDMI 1.2 ab 23.8 (nur in Premium und Elite, nicht in Core)

+- Preis ab 23.8
    +- in der Core nur kabelgebundener Controller
    +- in naher Zukunft werden Spieler über Box und PC (über MS Live) gegeneinander antreten können

- sehr laut, auch mit neusten Revisionen (bei allen 4 momentan verbauten DVD-Laufwerken)
    - Red Ring of Death (RRoD) (erst ab Revision "Falcon" und damit einhergehendem Die-Shring auf 65nm wird hier Abhilfe geschaffen, VÖ unbekannt, vermutlich zu Weihnachten)
    - WLAN kostet extra
    - Spielen im Netz (MS-LIVE) kostenpflichtig
    - HD-Laufwerk kostet extra

In Summe würde ich folgendes sagen:

1.) Wer Zeit und Lust hat, jeden Tag mind. 2-3 Stunden zu zocken soll MOMENTAN zur Box greifen - das Spieleangebot überwiegt einfach zu deutlich.
    2.) Wer nur ab und zu zockt, aber auch einen High-End DVD-Player haben will und auch das HD Format mit all seinen Vorzügen nutzen will, soll zur PS3 greifen.

Ab Sept/Okt erscheinen auch vermehrt PS3 Titel, zu Weihnachten wird das alles mehr und mehr zur PS3 tendieren, auch weil die Elite viel zu teuer ist. Abgesehen davon bekommt man die PS3 mit Handyverträgen für einen sehr günstigen Preis.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Sehr schöne Zusammenfassung, Wisdom. Im Kern nennt und trifft sie das, was ich ohnehin schon dachte/hoffte.

Nun die Frage: Jetzt kaufen oder vielleicht doch noch die GC in Leipzig abwarten?

• Zitat

Original geschrieben von mgjbigmac

Pauschal müßte mich man also als Sony-Fanboy bezeichnen. Würd ich selber auch so machen.

Was beschwerst du dich, dann hatte ich doch recht? ;)
    Ich schrieb ja nur "Fanboy"

Wisdom hat dir ja in seinem Posting sehr schön die Vorteile der PS3 aufgezeigt.

Gruß,

Oliver

PS: Auch Meinungen kann man begründen!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von Vergie
    Nun die Frage: Jetzt kaufen oder vielleicht doch noch die GC in Leipzig abwarten?

Die paar Tage würde ich abwarten, wenn du die Möglichkeit hast (unter der Woche) hinfahren und selber testen.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• bin jetzt nicht so der shooter Fan,aber für Bioshock lohnt sich die xbox.
    Viele werden sich die ps3 alleine schon deswegen kaufen,weil sie denken,wieso für 500euro einen Bluerayplayer kaufen,wenn ich für das gleiche Geld ein Entertainment-System kaufen kann,wie seinerzeit die ps2,wo man zu Anfang auch die Wahl hatte,für den gleichen Preis einen normalen dvdplayer zu kaufen oder lieber gleich die ps2.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!