PS3 vs. XBox 360 - kann mich nicht entscheiden!

• Zitat

Original geschrieben von mgjbigmac
    .... Also wenn M$ dem Zweitbesitzer den Service verwährt, dann würd ich ne gebrauchte Kiste nur vom Kumpel kaufen ... unter der Prämisse, dass er sich dann netter weise um die Abwicklung kümmert!

Also, wenn das wirklich der Fall sein sollte, dann würde ich mir erstmal überlegen, ob man von dieser Firma überhaupt was kaufen soll. Mal ehrlich, das kann doch nicht sein. Wenn x Jahre Garantie ab Kaufdatum versprochen werden, dann können es 50 Besitzer in der Zwischenzeit gewesen sein, sofern es innerhalb der Garantiezeit ist, wen juckt es :rolleyes:

"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

• Also, gebrauchte Xbox zu kaufen ist schon schlecht (vor allem bei ebay), wenn es um die Garantie geht.

ABER: sollte MS es merken, dass du nicht der Erstkäufer bist, dann wirst du aufgefordert, eine Genehmigung vom Erstkäufer zu holen (gerade bei ebay abgewckelten Sachen ist das eher schlecht als wenn man das Gerät vom Freund erhält). Hast du die, dann ist das kein Problem mehr.

Ich habe noch den Link leider nicht mehr, wo es steht.

Für alle Neukäufer: Klick Tip

Bei allen Sachen gilt: Probleme gibt es nur, wenn die Xbox registriert wurde (zB vom Erstkäufer), ansonsten nicht.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von holli
    hab noch mal ne frage:wenn man ne box gebraucht kauft,bleibt die garantie erhalten(hab gehört,dass wenn sie bereits registriert wurde,die garantie wech ist)?
    einige behaupten,dass sogar nachdem man einmal online gespielt hat die garantie nicht auf nen neuen inhaber der box übertragen werden kann.
    stimmt das?

dann käme ja nur ne neue in frage.

gruß

def. Ja !

Garantieansprüche gelten nur gegenüber dem Erstkäufer ! Spreche aus eigener Erfahrung, sobald die Box für Onlinespiele reg. wurde ist es Essig für den Zweitbesitzer..... :flop:

- echtes Nordlicht -
    - iPhone 4G Black -
    - iPad 32 GB 3G -
    - iMac 2.7GhZ Dual Core -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!