Beiträge von mo12

    Ich schneide mir mittlerweile seit 20 Jahren selbst die Haare. Habe im Alter von 16 Jahren erst mal nur die Seiten mit der Maschine gekürzt und mich dann immer mehr und mehr an den Rest der Haare ran getraut. Der Vorteil in jungen Jahren, zumindest in jener Zeit, dass wir sowieso manchmal komische Frisuren getragen haben. :D Da ist so manches nicht unbedingt aufgefallen, zumindest mir nicht. :D


    Über die Jahre bin ich richtig gut geworden, so dass jeder immer nur ungläubig schaut, wenn ich sage, dass ich mir die Haare komplett selber schneide. Aber es hat eben auch gedauert, um da hinzukommen. Die Frisur besteht wahrlich nicht nur aus 3 einfachen Schnittstufen und ich arbeite mittlerweile auch mit Kamm sowie mit meinen Fingern für den oberen Bereich. Ein weiterer Spiegel für den Hinterkopf ist natürlich in Eigenregie auch irgendwie zu handeln. Aufsätze benutze ich nur noch für die Seiten sowie den hinteren Bereich. Übergänge zum oberen Bereich mache ich mixed mit Aufsatz und Kamm. Für den oberen Bereich, da ich diesen gerne länger halte, nutze ich meine Finger, um die gewünschte Länge zu erhalten.


    Grade erst letzten Freitag wieder die Seiten sowie Hinten in Abstufungen von 3,6,9,12,15mm bis zur oberen Kopffläche und den Rest auf ca. 4-5cm getrimmt.


    Grundsätzlich ist eine einfache Frisur in Eigenregie möglich. Jedoch, wenn es um Übergänge geht, kann es schon schwierig werden. Dazu gehört auch der Übergang vom Nackenbereich bis zur oberen Kopfpartie ;-) Vor allem, wenn man dann noch eine etwas schwierigere Kopfform hat. Mit einer oder 2 Schnittlängen, die nahe bei einander liegen und grundsätzlich nicht zu groß gewählt wurden, kann man wahrscheinlich nicht so viel falsch machen. Also, Kurzhaarfrisur ist immer etwas unkritischer. Bei allen anderen Varianten sollte man sich fragen, ob man noch in einem bestimmten Alter rumlaufen sollte, wie nicht abgeholt :D


    Seitlich 12mm und der Rest mit 2cm halte ich für nicht unkompliziert. Allein eine saubere Schnittführung für den Übergang, um auf die 12mm zu kommen, zumindest aus dem Nackenbereich. Anschließend, gemäß der Kopfform, einen Hinterkopf zu verleihen, sofern notwendig. Die Übergänge von fast einem cm zur oberen Kopfhälfte ist definitiv nicht ohne ;-)


    Ich benutze übrigens den Remington HC5780. Kostet nicht viel und verrichtet für meine Zwecke sehr gute Arbeit.

    Ich musste heute auf dem Kontoauszug feststellen, dass die Telekom plötzlich statt der bisherigen 34,95€ nun 39,95€ abbucht.


    Ich habe 2008 einen Call & Surf Comfort (DSL 6000, wovon ich bis letzten Monat nur 2000er Geschwindigkeit hatte) für 34,95€/Monat abgeschlossen. Damals gab es ja laufend Aktionen, wo die Grundgebühr bei Neuvertrag anstatt 39,95€ für 34,95€ angeboten wurden. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass die Aktion auf 5 Jahre begrenzt war :confused:


    Ich bin gerade leider nicht daheim und kann auch nicht den alten Vertrag rauskramen. Zudem habe ich auch momentan keinen Zugriff aufs Kundencenter. Ein Anruf bei der Hotline erbrachte lediglich die Info, dass das ein Aktionstarif war und die Beendigung dieses Tarifs auf der Rechnung angekündigt war......nach 5 Jahren :confused:
    Mir wurde dann wieder der gleiche Preis angeboten, sofern ich auf IP wechseln würde, was ich dann aufgrund der Hardwareanschaffung sowie der Verschlechterung des Leistungsangebot dankend abgelehnt habe.


    Auf meine Frage, ob das was mit der RAM-Schaltung letzten Monat zu tun hatte, verneinte er dieses ganz klar. Hätte mich auch gewundert, nachdem ich jahrelang für einen 6000er Tarif gezahlt hatte, jedoch nur 2000 möglich war.


    Weiss da einer eventuell mehr bescheid oder ist jemanden das gleiche passiert? Ist das rechtens?

    Hallo,


    da sich mein Liebherr-Kühlschrank "kurz" nach der Garantie-Zeit komplett verabschiedet hat, habe ich die Möglichkeit über einen Kulanzantrag sehr günstig an einen Liebherr-Kühlschrank zu kommen. Da ich mir mittlerweile einen von Siemens gekauft habe, würde ich aus den folgenden Modellen entsprechend auf Wunsch des Käufers bestellen.


    Folgende Modelle stehen zur Auswahl:


    - CUPesf 3503 480€ (geizhals.at-Preis mit Versand - 710€)


    - CUNesf 3523 550€ (geizhals.at-Preis mit Versand - 699€)


    - CNpesf 3513 850€ (geizhals.at-Preis mit Versand - 1140€)



    Das Gerät ist somit ein Neugerät und hat volle 2 Jahre Garantie. Der Kühlschrank müsste bei mir abgeholt werden oder der Transport selber organisiert werden. Damit ich nachher auf dem Kühlschrank nicht sitzenbleibe, erwarte ich eine Vorabüberweisung über einen gewissen Betrag, der Rest kann bei Abholung bezahlt werden.


    Kühlschrankstandort wäre im Raum Tübingen.


    Bei Interesse bitte PN.

    Im März geht es für ein Wochenende ins Ausland, wo mir aber Handgepäck ausreicht. Da ich allerdings auch entsprechende Pflegeutensilien, wie Duschgel, Haargel etc. mitnehmen will, ist nun meine Frage, ob ich für das eigentlich ja kostenlose Handgepäck, nun Gebühren zahlen muss, wenn ich es aufgeben will?


    Kann da einer konkret was dazu sagen?


    Danke!

    Hi,


    habe einige Bilder, die ich gerne im größeren Format drucken lassen will, um damit meine Wände zu beschmücken.


    Die Größen sind pro Bild unterschiedlich. Diese fangen bei 60cm x 50cm an und gehen über 50cm x 70cm bis hin zu 150cm x 50cm.


    Nun habe ich etwas im Internet recherchiert und es gibt ja doch eine gewisse Auswahl an Online Druckereien. Da zwar alles auf dem Papier immer toll klingt, würde ich gerne von euch hören, wer bereits solche Dienste in Anspruch genommen hat und wie zufrieden er damit war. Insbesondere wenn es um Ausdrucke über den Standard hinaus geht.


    Vorab schonmal vielen Dank!

    So, leider ist der Verkauf mit dem Spassbieter nicht zustande gekommen.


    Nochmal hoch :top:


    Preisupdate:
    100€ + versicherter DHL-Versand


    Bilder erhaltet Ihr auf Anfrage! Gerät hat Vodafone SW-Branding.

    Mein Weg zu Fyve:


    - 31.01. Kündigung bei Vodafone mit der Bitte um Portierung sowie gleichzeitiger Aufladung der 25€. Am gleichen Tag wurden die 25€ auch schon wieder abgebucht.
    - 03.02. Schriftliche Bestätigung der Zustimmung zur Portierung. Am Abend dann bei Fyve die Bestellung angestossen.
    - 04.02 (20:47Uhr). Mail von Fyve: Portierung soll am 10.02. 0:00Uhr durchgeführt werden.


    Leider bis heute noch keine neue SIM-Karte sowie Versandbestätigung erhalten. Die Portierung ging wohl bei mir zu schnell als das die neue Karte hätte in der Zeit erstellt und an mich verschickt werden können. Hätte wohl anstelle des nächstmögliche Termin einen konkreten Termin mit mindestens 14 Tagen in der Zukunft angeben sollen.


    Werde wohl ab morgen mobil nicht erreichbar sein. Bin mal gespannt, wie lange.