GermanWings Frage...

  • Zitat

    Original geschrieben von Andrew
    Ich hänge meine Frage mal hier an und hoffe, jemand hat Erfahrung mit dem Basic-Tarif: Im Basic-Tarif kann man Flüge ja nicht stornieren. Wenn ich den Flug nicht wahrnehmen kann, erscheine ich somit "einfach" nicht beim Flughafen und er verfällt, oder gibt es doch eine Alternative?


    Irgendwelche innovativen Gebühren für nicht wahrgenommene Flüge fallen nicht an? :D


    Vorab besten Dank!


    Alternativen wären umbuchen oder Steuern und Gebühren zurückverlangen.


    Eine No-Show-Gebühr gibt's nicht.

  • Danke für die schnelle Antwort! Gibt es hier Erfahrungswerte, ob man bei Steuern und Gebühren eine Chance hat?

  • Versuch macht klug:


    http://www.germanwings.com/dow…agsformular_TaxRefund.pdf


    Die Gestaltung des Formulars ist natürlich schon eine Klasse für sich: Da gibt es wohl Cashback von Lexmark & HP für jeden eingereichten Antrag.


    Abgesehen von den Druckkosten fallen auch noch Gebühren für die Bearbeitung des Antrags an (ich glaube 5,00 € pro Person und Strecke). Bei den subventionierten 19,-- und 29,-- Flügen kann man sich die Mühe deshalb meist sparen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Andrew
    Ich hänge meine Frage mal hier an und hoffe, jemand hat Erfahrung mit dem Basic-Tarif: Im Basic-Tarif kann man Flüge ja nicht stornieren. Wenn ich den Flug nicht wahrnehmen kann, erscheine ich somit "einfach" nicht beim Flughafen und er verfällt, oder gibt es doch eine Alternative?


    Irgendwelche innovativen Gebühren für nicht wahrgenommene Flüge fallen nicht an? :D


    Vorab besten Dank!


    Evtl. kannst Du das Ticket ja weiterreichen...
    Ich checke immer am Automaten ein. Nach einem Ausweis hat noch nie jemand gefragt.

    Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!



  • 9Seiten in Lila, stimmt da steckt system dahinter...danach ist meine Patrone leer. :D


    Wohl das man nicht auf die idee kommt 2mal einen antrag einzureichen

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Im März geht es für ein Wochenende ins Ausland, wo mir aber Handgepäck ausreicht. Da ich allerdings auch entsprechende Pflegeutensilien, wie Duschgel, Haargel etc. mitnehmen will, ist nun meine Frage, ob ich für das eigentlich ja kostenlose Handgepäck, nun Gebühren zahlen muss, wenn ich es aufgeben will?


    Kann da einer konkret was dazu sagen?


    Danke!

    "Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!