ProSieben FYVE - 9-Cent Discount im Vodafone-Netz mt Datenoptionen!

  • Also meine Rufnummermitnahme hat Fyve nicht geschafft, da haben sie kläglich versagt.


    Historie:


    - Rufnummermitnahme beantragt innerhalb der 31-Tage-Frist, Verzichtserklärung an Tchibo geleitet
    - Ex-Anbieter Tchibo sagt am Telefon: alles erhalten, 25 € Guthaben drauf, Portierung kann losgehen!


    Fyve sagt mir: Antrag wurde abgelehnt (bzw der an der Hotline konnte mir den Grund nicht sagen, warum es nicht ging, er kannte sich nicht aus).


    Da liegt der Fehler dann eindeutig bei Fyve, weil mir Tchibo auf Nachfrage mitteilte, dass sie von Fyve NIE eine Portierungsanfrage erhalten hatten.


    Fazit: 25€ in den Sand gesetzt, Rufnummer lässt sich nun zu keinem ANbieter mehr portieren. Fyve meldet sich bei mir nicht mehr. Ich bin begeistert. Nichts gegen das D2-Netz und die Tarifstruktur, aber wenns komplizierter wird, dann haben die da keine Ahnung bzw. wenn einer Probleme macht, dann ist es den Mitarbeitern ziemlich egal (hat man am Telefon deutlich gemerkt). Das erste, was ich von Fyve zu hören bekam, war: "tja pech gehabt" (!) (natürlich nett am Telefon "nett" umschrieben)

  • Zitat

    Original geschrieben von nokip
    wie ist das,
    hat einer von euch von vielsurfer auf flat gewechselt und deutlichen unterschied gemerkt?!


    Also ich merke einen deutlichen Unterschied beim streamen. Wenn ich unterwegs zB online-Radio höre war es mit dem Vielsurfer-Paket nicht wirklich möglich. jede 10 min. hatte ich Abbrüche. Mit der Flat geht das super.
    Der Seitenaufbau ist auch schneller aber da merkt man den Unterschied nicht so sehr.
    Gruß


  • Innerhalb eines Monats hat man aber genug Zeit sich drum zu kümmern, wenns Unstimmigkeiten gibt. Oder?
    Ich habe auch zuerst den falschen Anbieter ausgewählt, ich konnte das aber ruckzuck klären und der Portierungsantrag wurde erneut gestellt.

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • http://learn.to/quote


    Ja, auch in meinem Fall war es nicht so einfach. Mehrfach musste ich bei Alice und Fyve nachbohren, wie der Stand der Dinge ist.


    Meiner Anfrage, ob Fyve das Guthaben von einer bereits bestehenden Fyve auf meine portierte Karte umbuchen kann, wurde problemlos entsprochen.

    Gruß Corrado aus HH

  • Zitat

    Original geschrieben von Ascidriver
    Innerhalb eines Monats hat man aber genug Zeit sich drum zu kümmern, wenns Unstimmigkeiten gibt. Oder?
    Ich habe auch zuerst den falschen Anbieter ausgewählt, ich konnte das aber ruckzuck klären und der Portierungsantrag wurde erneut gestellt.

    Ein Monat ist schnell rum bei der oft trägen Bürokratie der Anbieter. Bis man auf eine schriftliche Anfrage überhaupt mal Antwort bekommt...

  • naja... länger als 3-4 Werktage die Anwort bei mir nicht auf sich warten lassen. Man muss schon selbst am Ball bleiben, dann klappt das auch.


    Meine Nummern werden heute Nacht portiert.... bin mal gespannt.

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • Mein Weg zu Fyve:


    - 31.01. Kündigung bei Vodafone mit der Bitte um Portierung sowie gleichzeitiger Aufladung der 25€. Am gleichen Tag wurden die 25€ auch schon wieder abgebucht.
    - 03.02. Schriftliche Bestätigung der Zustimmung zur Portierung. Am Abend dann bei Fyve die Bestellung angestossen.
    - 04.02 (20:47Uhr). Mail von Fyve: Portierung soll am 10.02. 0:00Uhr durchgeführt werden.


    Leider bis heute noch keine neue SIM-Karte sowie Versandbestätigung erhalten. Die Portierung ging wohl bei mir zu schnell als das die neue Karte hätte in der Zeit erstellt und an mich verschickt werden können. Hätte wohl anstelle des nächstmögliche Termin einen konkreten Termin mit mindestens 14 Tagen in der Zukunft angeben sollen.


    Werde wohl ab morgen mobil nicht erreichbar sein. Bin mal gespannt, wie lange.

    "Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!