ProSieben FYVE - 9-Cent Discount im Vodafone-Netz mt Datenoptionen!

  • gts Wir brauchen kein Markendschungel

    Der Markt wird von drei Netzbetreibern und einem Netzbetreiber in Aufbau betrieben.

    Dann gibts noch paar Virtuelle Netzbetreiber und Wholesale Wiederverkäufer die aber den anschein an Vorgaben der 3,5 Netzbetreiber gebunden sind


    Zb. Ein MVNO der in absehbarer Zeit Unlimited im Telekom Netz zu brauchbaren Preisen und ohne UoD Einschränkungen bietet wird es meiner Meinung nach auch nicht wirklich geben.


    Was bringen mit bei der Konstellation von oben, und deren zig Marken, die den selben Einheitsbrei in einer anderen Farbe mal Pre- mal Postpaid raushauen.


    Alles andere ist irgendwie für mich langweilger Einheitsbrei...

  • früher zu Epluszeiten gab es den Einheitsbrei gar nicht,da gab es noch ne Markendna.

    Seitdem die Telekom das Einheitsbreikonzept von Drillisch für Ihre Marken kopiert hatte haben das leider Telefonica und Vodafone mitübernommen.Die Telekomdiscounter-Supermarktfiscounter orgeln gefühlt immer dieselben Aktionen durch,kommt einem schon aus den Ohren raus.Aber anscheint kaufen die Leute es trotzdem und solamge orgelt die Telekom leider immer weiter.Congstar ist da aber die postive,gute Ausnahme. Gerade von Telefonica ist das traurig .Bei Vodafone gab es traditionell nicht gar so viele Marken,aber auch Fyve ,Edeka Mobil oder Bildmobil hatten Ihren spezifischen Kern.

    Bildmobil ist jetzt BildConnect von Drillisch und Edeka Mobil ist jetzt Edeka Smart im Telekomnetz,also zwei verlorene Marken.

    Deswegen sollte man wenigstens die restlichen Marken gut gestalten,wie hier Fyve.

    Aber klaro das ist ne Kooperation,natürlich gibt hier der Eigentümer Pro7/Sat1 zunächst den Ton an,weil es eben seine Marke ist.

    Die Anmerkung oben ist schon wichtig.

    2 Mal editiert, zuletzt von gts ()

  • obwohl jetzt Fyve momentan keine Aufwertung der Tarife bekommen hat denke ich doch das gerade in der Zukunft die Marke unverhoffter Weise auf Grund der Wettbewerbslage eine Renaissance erleben dürfte::)


    -Digitalmarke+ Gegenstück zu Simsalasim im Telekomnetz(und Quam im Telefonicanetz?) / den Finntec Marken.


    -Fyve würde selbst zur Finntecmarke

    -wenn Simsalasim unter Spotify und Amazon als Prepaidmarke internat.Datenroaming anbietet dürfte diese Neuausrichtung der Seven One Media noch Gold wert sein.

    https://www.new-business.de/_r…%D6PFE&nr=827487nr=827487

    Zitat

    Dabei will Seven.One Media zukünftig den Fokus verstärkt auch auf paneuropäische Sales-Aktivitäten legen.

    Zitat

    ....und soll in dieser Rolle zusätzlich zum Distributionsgeschäft Vermarktungs-Partnerschaften für Joyn und mit den Distributionsplattformen weiter ausbauen.

    das könnte dann eben auch die Kooperation mit Vodafone sein;)

    Zitat

    Bewegtbild begeistert Zuschauer wie Advertiser gleichermaßen. Aus meiner Agentur- und Vermarkter-Erfahrung weiß ich, wie unser Medium dem Werbemarkt Reichweite und Wirkung liefert – und dabei echte Markenbindung sowie nachweisbaren Geschäftserfolg liefert.

    Pro7/Sat1 erreicht über TV bzw.Joyn bestimmt immer noch eine nicht unerhebliche Reichweite in der Vermarktung,gerade wenns um Unterhaltung/ Urlaub und Co geht.

    Dabei wäre die Verzahnung des TV/Streamingbereichs mit dem Mobilfunkbereich von gegenseitigem Vorteil. :)


    und die Rettungsaktion Fyve wäre erfolgreich geglückt.Fyve könnte viele Jahre ein schönes

    Markendasein haben.;)


    Unter der Marke Esaytel (ein Markenelementemix aus Fraenk,Fyve und Freenet Funk)lebt bereits die neue Marken DNA von Fyve schon.Fyve ist also schon kopiert, obwohl noch gar nicht erschaffen.


    Oder Easytel hat es kurzerhand selbst erschaffen,weil es sonst zu lange gedauert hätte. Konkurrenz kann also auch sehr nett sein.Zugegeben Überraschende,außergewöhnliche,aber gute Aktion von Easytel.:saint:

    Motto:Give me Fyve( Wortspiel:normal Five)

  • Wie kommst du darauf, dass Mobilfunk (und damit Fyve) eine nennenswerte Relevanz für ProSiebenSat.1 hat? Oder gar für die Vermarktungs-Tochter SevenOne Media?

    Unterhaltung/ Urlaub

    Siehst du da irgendeinen Bezug zu Fyve, Mobilfunk oder gar Fintech?

  • obwohl jetzt Fyve momentan keine Aufwertung der Tarife bekommen hat denke ich doch das gerade in der Zukunft die Marke unverhoffter Weise auf Grund der Wettbewerbslage eine Renaissance erleben dürfte::)


    -Digitalmarke+ Gegenstück zu Simsalasim im Telekomnetz(und Quam im Telefonicanetz?) / den Finntec Marken.

    Jetzt fängt gts wieder mit dem spekulieren und einem Quamback an :D

    Lass doch alte Marken im Markengrab ruhen und die inaktiven schlummern ;)

  • Siehst du da irgendeinen Bezug zu Fyve, Mobilfunk oder gar Fintech?

    Neue Entwicklungen auf dem Mobilfunkmarkt.;) -und auch die Konkurrenz schläft nicht.

    https://financefwd.com/de/in-d…zu-milliardaeren-geworden


    -früher: kompliziert eine Mobilfunkmarke zu betreiben/ jetzt Dank der Weiterentwicklung mit ein paar Klicks möglich.

    https://omr.com/de/daily/grove…it-gigs-mobilfunk-angebot

    Wie kommst du darauf, dass Mobilfunk (und damit Fyve) eine nennenswerte Relevanz für ProSiebenSat.1 hat?

    1) Möglichkeit:alles aus einer Hand/ dadurch entsteht ein grösserer Mehrwert (auch das Reisethema )

    2) Vodafone bietet selbst TV und Co an, hier sozusagen ein Pilotprojekt?;)


    P.S.:ob es so kommt wird man sehen,war eine Idee die Marke in den Aktivmodus zu überführen,sind nur meine Gedanken

  • gts, vergiss deine ganzen Ansichten, Träumereien und Spekulationen. Bei P7/S1 haben jetzt die Italiener das sagen. Und jene legten vor einer Weile schon los und wechselten die Führung aus.

    Besinnung aufs Kerngeschäft heißt jetzt die oberste Devise und nicht mehr alla 00er Jahre Diversifikation. Aus jenem Grunde hatte man schon Verifox abgestoßen. Joyn steht in Frage (das Modell dahinter) ebenso wie mydays, Parship Meet Group und weitere. Es gilt das Kerngeschäft in Zusammenhang mit MfE fit zu machen. Sprich, die haben derzeit andere Sachen zu erledigen, als das mikrige FYFE. Wahrscheinlich ferner liefen oder so ähnlich... Bisl aktuellen Lesestoff dazu: https://www.dwdl.de/magazin/10…nsat1_unter_mfefuehrung_/

    Von daher....Scheiß egal das FYFE. Schnee von gestern, kann weg. Auch aus tariflicher Sicht. Müssen sich nur noch welche finden, die FYFE den endgültigen "Karnikelfangschlag" geben, sprich abwickeln.
    Oder neudeutsch: FYFE ist nicht mehr zeitgemäß.

  • Jetzt fängt gts wieder mit dem spekulieren und einem Quamback an :D

    Lass doch alte Marken im Markengrab ruhen und die inaktiven schlummern ;)

    -ich hatte mich nur auf den Artikel von Seven One Media bezogen,wo es hiess das weitere Distributionsplattformen aufgebaut würden.

    +.....Partnerschaften mit maximaler Reichweite weiter ausgebaut werden sollen.;)

    https://www.new-business.de/_r…%D6PFE&nr=827487nr=827487


    -bisher war ja der Bereich Mobilfunk strickt getrennt von den anderen Bereichen.Wenn man diesen in den bestehenden Produktbereich integriert entsteht ja erst der Mehrwert für die Kunden im Sinne eines Finntechunternehmens.;)


    Da aber finanzelle Probleme grad bestehen glaube ich auch eher nicht daran ehrlich gesagt.Wenn die Marke an Vodafone verkauft würde,wäre das auch noch ne Option.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!