ProSieben FYVE - 9-Cent Discount im Vodafone-Netz mt Datenoptionen!

• Ich halte weiterhin an meiner These fest. Freenet Funk zeigt, dass nur eine Minderheit diesen Tarif braucht und bereit ist, dann auch so "tief" in die Tasche zu greifen. Als Alternative gäbe es ja ortel mobile für 30€ 90 Gigabyte im Monat auf Prepaid Basis.

Alle die weniger zahlen wollen und bereit sind postpaid zu zahlen, holen sich den Basic oder smart Tarif von o2 Free (Freenet).

Selbst hier im Forum, wo es einige Poweruser geben sollte, würde kaum jemand zu FUNK greifen, wenn es das als Prepaid gäbe. Aber ihr könnt es den Machern ja mal vorschlagen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Alle die weniger zahlen wollen und bereit sind postpaid zu zahlen, holen sich den Basic oder smart Tarif von o2 Free (Freenet).

Die o2 unlimited Basic / Smart Tarife und Freenet Funk sind zwei komplett unterschiedliche Sachen.

Die o2 unlimited Basic / Smart Tarife sind vollwertige Mobilfunktarife incl. MMS Fähigkeit und voller Roamingfähigkeit (ausserhalb EWR aber leider etwas teuer) die vorwiegend im Smartphone genutzt werden, und nur gelegentlich zum tethern verwendet werden.

o2 unlimited Basic würde zum tethering nur als Notlösung taugen, o2 unlimited Smart würde zwar passabel funktionieren aber wäre selbst gegenüber VDSL 25 realtiv unattraktiv.

Freenet Funk hingegen taugt wegen der fehlenden MMS und Roamingfähigkeit nicht als Mobilfunktarif, ist dafür aber ein perfekter Festnetzinternet-Ersatz, denn die Vorteile sind:

+ innerhalb Deutschland voll mobil, Wechsel zwischen Wohnung und Arbeitsunterkunft, oder Wohnung und Gartenhäuschen bzw. Camping möglich
    + keine Schaltung oder gar Technikerbesuch nötig
    + oftmals schneller als VDSL, z.B bei LTE 800/2100 mit vs. VDSL 25

• Ich hatte VDSL mittels Glasfaser. Da wäre ich froh gewesen, denn Smart Tarif von md gehabt zu haben, da der Anbieter so schlecht war.

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz

• Wie angekündigt hat fyve zum August das Datenvolumen erhöht und es gibt jetzt einen Wechselbonus und die Option der dayflat. :)

Damit sind die Tarife jetzt zumindest auf dem Niveau von Otelo und Lidl,wenn auch ein paar Cent teurer.

Ehrlich gesagt hatte ich mir zum Neustart der Prepaidtarife aber noch mehr erhofft, da ich jetzt nicht wirklich erkennen kann, warum man nicht gleich otelo oder Lidl nehmen soll, sondern fyve. :/

• Das war zu erwarten.

Kontaktformular

• Glaube 3 GB Allnet und SMS Flatrate für <9€ ist sicherlich ein neuer Tarif.

Kontaktformular

• 3GB für 8,95€ und 5GB für 14,95€ sind gegenüber 3GB für 6,99€ und 6GB für 12,99€ bei Lidl Connect noch immer ein schlechter Witz!

Da müssten für 8,95€ schon mindestens 5GB und für 14,95€ mindestens 9GB drin sein, damit man halbwegs gleichauf mit Lidl Connect wäre.

Oder wenn man bedenkt das Tchibo inzwischen 9GB für 9,99€ macht (ist zwar o2 Netz aber grosse Unterschiede gibt es ja jetzt eh nicht mehr) hätte ich mir auch 8GB für 8,95€ und 14GB für 14,95€ vorstellen können.

• Auf fyve.de sehe ich aber noch immer die alten Tarife und selbst auf Teltarif finde ich noch nichts.

Fyve ist von einem ziemlich niedrigen Datenlevel gestartet, so dass die Änderung nur auf den zweiten Blick auffällt, da man ja instintiktiv die anderen Datenpakete von Otelo und Lidl im Kopf hat,ging mir genauso. ;)

Aber in der Tat, fyve hat definitiv Wort gehalten und die Tarife zum 1.August angepasst. :thumbup:

750 MB >2 GB. 6,95 Euro

2 GB >3 GB 8,95 Euro

4 GB >5 GB. 14,95 Euro

Was Du geschrieben hast mit 5 GB für 8,95 Euro und 9 GB für 14,95 Euro fänd ich definitiv auch viel passender, da es sich dann von Otelo und Lidl abheben würde.

Vielleicht kommt ja noch ne Aktion dazu, wenn die neuen Prepaidtarife starten, denn auf teltarif und Co. habe ich auch noch nix darüber gelesen,die Presse ist also wohl noch gar nicht informiert worden.

• Was Du geschrieben hast mit 5 GB für 8,95 Euro und 9 GB für 14,95 Euro fänd ich definitiv auch viel passender, da es sich dann von Otelo und Lidl abheben würde.

Nicht wirklich abheben, aber immerhin wäre man dann etwa gleichauf.

9GB für 14,95€ wären so mittig zwischen Lidl Connect Smart L mit 6GB für 12,99€ und Lidl Connect Smart XL mit 12GB für 17,99€.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!