ProSieben FYVE - 9-Cent Discount im Vodafone-Netz mt Datenoptionen!

  • Ich hab meine 2 Portierungen von o2o hinter mir....


    Bei der ersten Karte ging alles glatt.


    Bei der zweiten ist die alte o2o-Karte bis jetzt immernoch aktiv. Die Fyve-Karte funktioniert auch schon und ist auch aus dem D1, D2, E-Plus Netz erreichbar.


    Aus dem o2-Netz klingelt noch die alte Karte, bzw die Nummer ist nicht erreichbar, wenn die alte Karte nicht eingebucht ist... Ich würde sagen, der Fehler liegt wohl eindeutig bei O2. Mal schauen, ob die Karte noch im Laufe des Tages abgeschaltet wird.

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • Zitat

    Original geschrieben von Benjamin911
    In der aktuellen Chip gibt es einen Gutscheincode für ein Startpaket inkl.20 € Startguthaben


    Es fallen nur Versandkosten von 5€ an.


    Akt. Chip Seite 41


    ..Danke! Karte kam gestern an,-alles wie beschrieben! :top:

  • Ja, alles wie beschrieben! :top:


    Der Zugang zu myFyve funktioniert zwar noch nicht, aber das ist so ja offensichtlich auch normal, wie hier zu lesen ist ... ;)

  • Ascidriver: Man kann innerhalb dieses Zeitfensters die Portierung durchführen. Ich hab blöderweise an einem Sonntag bestellt, die Frau schien ohnehin genervt, ich schätze mal die hat was falsch aufgeschrieben und deshalb bekam Fyve bei der Portierungsanfrage eine "Absage".


    Jedenfalls hat der Verein den falschen Anbieter angefragt, weil Tchibo hat ja nie eine Anfrage erhalten. Jetzt liegt bei Tchibo meine Verzichtserklärung, die Nummer bleibt gebunden und 25€ gammeln auf einer SIM, die ich eigentlich gar nicht mehr nutzen will....


    Fyve antwortete mir auch bis heute nicht, was denn nun los ist. Auf Warteschleife (bei 3 Versuchen mit je mind. 8 Minuten Wartezeit) hab ich jetzt nach der ganzen Sache auch keinen Bock mehr. Wenn die mir nicht per Mail antworten, dann werd ich halt nachhaken. Was bleibt mir denn anderes übrig...


    Wie sieht es da eig rechtlich aus? Ich meine, Fyve hat eine falsche Anfrage versendet und das Problem dann nicht gelöst, lediglich mitgeteilt, dass "der Ex-Anbieter abgelehnt" hatte. Lustigerweise konnte mir kein Fyve Mitarbeiter sagen, an wen die Anfrage überhaupt gestellt wurde :confused: :top: Find ich auch geil, man teilt 3x ausdrücklich schriftlich u. telefonisch mit, dass es sich um Tchibo-o2 handelt, und dann kann sich 3 Tage später keiner mehr erinnern bzw. es nachschaun. Man kriegt hier im Forum im Grunde mehr Auskunft als das Gewäsch an der Hotline...


    Ist es technisch realisierbar, eine Nummer nach den 31 Tagen noch zu portieren?

  • Was sagt denn Tchibo? Bei meiner letzten Portierung lief auch nicht alles glatt weil einige Mitarbeiter bei 1&1 den alten Anbieter Vistream bzw. Solomo nicht kannten und den eigentlichen Fehler, nämlich eine durch einen Fehler auf deren Webseite versehentlich zuviel vorangestellte Null, nicht erkannten. Bei Portierung von Prepaid ja kein Problem weil Solomo die Karte erst am Portierungstag wirklich stilllegt und die 25 Euro ja auch noch drauf sind, also Verzichtserklärung einfach erneut gefaxt und schon beginnen die 31 Tage von vorne.


    Falls Tchibo die Karte noch nicht deaktiviert hat kannst Du immer noch portieren, die 25 Euro sind ja noch drauf.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • bei mir lief alles glatt mit fyve!


    ne frage woher weiss ich wie viel daten ich verbraucht habe
    gibts da ne app fürs iphone oder kann man des online abfragen?

  • w.erik: Es sind 25€ noch drauf, und seltsamerweise hab ich heute 4,95€ zuätzlich gut geschrieben bekommen. Ich plan gar nix mehr.


    Ihr meint also, ich brauche nur erneut eine Verzichtserklärung absenden und dann hab ich wieder 31 Tage Zeit?


    Erreichbar bin ich noch, funzt alles...


    corrado: Ich dachte, wenn die 31 Tage rum sind, ist eine Portierung im Nachinein nicht mehr möglich... Also so wurde es mir von Fyve erklärt. Die Nummer ist dann "weg".


    MfG und Danke für die Hinweise

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!