Beiträge von Ben Ebelt

    Okay, das nächste Mal bemühe ich die Suchfunktion.


    Da ich mein Paket vor einigen Tagen (als die 500 MB noch nicht ganz erreicht waren) online gekündigt habe, bin ich nun gespannt, ob bei Neubuchung wieder mehr als 500 MB drin sind.

    Tag zusammen,
    bin seit geraumer Zeit bei Congstar (9 cent Tarif; portierte Rufnummer)


    Habe mir nach monatelanger Abstinenz mal wieder eine 500 MB-Surfflat genehmigt und bin gerade ziemlich überrascht, dass nach 500 MB einfach nicht gedrosselt wird.


    Ich habe zwar von der Telekom eine SMS bekommen, dass ich nun langsamer surfe, aber davon kann keine Rede sein. Mein Prepaid-Guthaben hat sich seit Überziehen nicht geändert.


    Ist das normal?! Ich hatte sowas schon mal mit Fyve, damals auch mit portierter Rufnummer.


    MfG

    Ok, merci.


    Also der 9-Cent-Tarif ist schlicht Postpaid und mit 0 oder 24 Monaten Laufzeit wählbar.


    Von Prepaid kann man lt. FAQ in jeden anderen Tarif wechseln. Ab April 2012 auch in den Smart 100 oder die Kombi Flat. Finde ich gut.


    MfG

    Hi,


    ist "congstar Prepaid" genauso monatlich kündbar wie der "congstar 9 Cent Tarif flex" (sofern man 25€ Einrichtungsgebühr zahlt)? Was ist denn überhaupt der Unterschied zwischen den beiden?


    Und: kann ich von Prepaid in die Tarife "Surf Flat 1000" oder "Smart 100" wechseln?


    Vielen Dank!!

    Das finde ich ja ziemlich unübersichtlich. Ich war ja in der Rubrik "9 cent Prepaid" und klickte auf "bestellen". Dann hab ich 0 Monate Laufzeit gewählt (wie für Prepaid üblich) und trotzdem soll das Postpaid sein?


    Ich vermute mal, dass Zubbler das richtige meint. Ich habe vorhin zufällig im Congstar Forum dieses Problem mit der Angabe der Bankverbindung bei Prepaid gefunden und ein Moderator meinte, dass sie sich alsbald um das Problem kümmern werden/würden. Ich gehe auch davon aus, dass die Angabe zum Einzug des Starterkit benötigt wird.


    PS


    Grr, ich hab bei Fyve das erforderliche Guthaben für die Portierung (24,95€) aufgeladen und heute haben sie mir eine SMS-Flat für 30 Tage gebucht...... jetzt hoffe ich, dass man das widerrufen kann. Unter MyFyve stand nämlich überhaupt nix, dass ich noch eine SMS flat von früher gebucht hätte. Da hatte ich extra geschaut.


    MfG

    Hi zusammen,
    ich will von Fyve nach Congstar wechseln, da ich hier an meinem Standort D1-HSPA nutzen kann und mit VF nicht.


    Ich hätte 5 Fragen zu meiner Rufnummernportierung:


    1. Sollte ich erst bei Fyve die Verz.-Erklärung einreichen, bevor ich online bei Congstar bestelle? Oder ist das offenbar wirklich egal, in welcher Reihenfolge (lt. vorherigen Kommentaren) ich das mache?
    2. Warum muss ich während der Bestellung des Prepaid-flex (0 Monate Laufzeit) meine Bankverbindung angeben?! Das macht doch keinen Sinn? Ich will ja gar kein Postpaid :/
    3. Ich habe einen 20€-Gutschein (der zum 9cent-Tarif passt lt. System) in den Warenkorb gelegt- und er wird anerkannt. Ich habe aber keine Mindestlaufzeit von 24 Monaten gewählt, was für den 20€-Gutschein eigentlich in den Fußnoten verlangt wird. Wird mir der Gutschein dann trotzdem anerkannt?
    4. Habt ihr den Haken beim Einzelverbindungsnachweis gesetzt?
    5. Was bedeutet beim Bestellvorgang die Frage mit der 80-tägigen Datenspeicherung?


    Ich würde mich über eure Hilfe freuen! Vielen Dank!


    MfG

    Glaubt Ihr, dass Fyve mit einer Blackberry-Tarifoption nachziehen wird?


    Ich fänd das super, da würde ich es mir glatt ein zweites Mal überlegen, bei Fyve zu bleiben :top:
    Nutze das Internet btw seit gut 2 Monaten nicht mehr. Bei nicht-funktionieren eines Paketes bucht Fyve auch nichts aus Kulanz zurück. Da können noch so viele Ausfälle sein.


    MfG

    Hab nun wegen meines Internetproblems eine Nachricht von Fyve bekommen:


    Zitat

    vielen Dank für Ihre E-Mail. Das Surfen im Internet ist bei FYVE ausschließlich nach der Buchung eines unserer Surf-Pakete möglich. Wenn Sie kein Surf-Paket gebucht haben bzw. dieses abgelaufen ist, können Sie keine Verbindung zum Internet herstellen.


    Ich fühle mich wirklich verarscht.


    Wie oft muss ich eigentlich noch erwähnen, dass mein Internetpaket am dritten Tag nach der Buchung nicht mehr ging?


    Eine Kulanzgutschrift wird nicht gewährt.


    Fazit: Wer ein iPhone 4 besitzt und zufällig auch anhaltende Probleme mit der Interneteinwahl hat (teils über Tage bis Wochen), der braucht mit keiner Hilfe oder Entschädigung rechnen.


    Ich werd mein verbleibendes Guthaben nach und nach aufbrauchen und dann den Anbieter wechseln, ich mag nicht mehr. Schade um die Zweit-SIM, aber der Support von Fyve bringt _mir_ leider nichts.


    MfG