ProSieben FYVE - 9-Cent Discount im Vodafone-Netz mt Datenoptionen!

  • Blondinenfreund


    Sorry für die späte Antwort.


    Dauert nie länger als 5 min. :)
    Allerdings bin ich auf den 30.5 gespannt. Da sollte sich das Paket das 1. mal automatisch verlängern.
    Hoffe das es ohne Probleme klappt. :(
    Wobei mir das selber buchen sehr viel besser gefallen hat.
    Ansonsten ist wie immer alles bestens! :top:


    mfg Axel

  • Ich kam jetzt mal endlich bei der Hotline zu einen Mitarbeiter durch ohne aus der Leitung geworfen zu werden. Weiterhelfen konnte er allerdings mir auch nicht, er behauptete fest und steif, das nicht funktionierende Internet sei kein Fyve-Problem sondern ein Vodafone-Netz-Problem vor Ort, da könne er nichts machen. Auch eine Kulanz-Gutschrift lehnte er ab. Tatsache ist aber, daß ich mit einer Bildmobil-Karte problemlos am gleichen Ort, (in meiner Wohnung) ins Internet komme. ES kann also garnicht am Netz vor Ort liegen. Da hilft nur eins, abtelefonieren und dann die Karte in die Tonne.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Das ist eine glatte Lüge. Mit meiner Fyve-Karte kann ich kaum surfen, mein Arbeitskollege hat mit seiner edeka-Karte absolut kein Problem.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Das sehe ich ähnlich, es ist zumindest eine Ausrede um es mal zurückhaltend auszudrücken. Wenn die son weiter machen und REklamationen nicht ernst nehmen, wird das Image sehr schnell ruiniert sein.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Klappt eine Portierung von FYVE zu Lidl Mobile eigentlich übergangslos? ... Mittlerweile ärgere ich mich ehrlich gesagt, dass ich die Nummer, die ich ab August als Hauptnummer in einem Smartphone nutzen wollte, zu FYVE habe portieren lassen. Hätte ich mir besser direkt eine Karte bei Lidl holen sollen, aber nun muss ich wohl erst mal abwarten, bis ich die FYVE-Karte habe und dann eine weitere Portierung in die Wege leiten. :mad:

  • Mal ne Frage: Gibt es mittlerweile neben Fyve evtl. einen (Prepaid/Postpaid)-Anbieter, der eine zweite SIM Karte (auch gegen Aufpreis) mit der gleichen Nummer anbietet?


    MfG

  • Zitat

    Mal ne Frage: Gibt es mittlerweile neben Fyve evtl. einen (Prepaid/Postpaid)-Anbieter, der eine zweite SIM Karte (auch gegen Aufpreis) mit der gleichen Nummer anbietet?


    Das bietet FYVE an?!
    Die schicken bei portierten doch nur eine microSIM und normale SIM, aber zusätzlich buchen is nich odeR?

  • Zitat

    Original geschrieben von dF_
    Das bietet FYVE an?!

    Nein, das gibt's nur durch Portierung. Das gibt es nur bei den Netzbetreibern direkt!

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Sagt mal habt ihr nicht auch seit gestern Probleme mit dem Internet?
    Sonst schreiben doch alle wenn sie Probleme haben. Aber sooo viel Beschwerden konnte ich jetzt hier nicht lesen.


    Oder geht Internet nur bei einigen nicht. Auf FB sind einige, die auch das Problem haben...
    hier wohl nicht so viele?

  • Ich konnte inzwischen das Problem mit dem nicht funktionierenden Internet-Zugang eingrenzen. Es scheint tatsächlich an Vodafone zu liegen. Habe es mal mit einer Callya-Karte getestet, auch da funktioniert der APN: "web.vodafone.de" nicht, der APN: "wap.vodafone.de" und "event.vodafone.de" funktionieren dagegen. Bild-Mobil-karte funktioniert ebenfalls, die nutzt ja den APN: "access.vodafone.de" Es scheint also so zu sein, das es bei Vodafone ein Problem mit dem WEB-APN gibt, der lokal begrenzt auftritt. Das Problem betrifft zumindest nicht ausschließlich Fyve. Da Fyve ausschließlich den WEB-APN nutzt und der WAP-APN gesperrt ist, geht da halt internetmäßig dann garnichts.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!