ProSieben FYVE - 9-Cent Discount im Vodafone-Netz mt Datenoptionen!

  • Ich bin seit Oktober bei Fyve und war bis vor 2 Monaten zufrieden. Sowohl mein Desire HD, als auch etwas später das Galaxy S liefen ohne Probleme. Seit ich ein Xperia Arc habe (ca. Mitte März) habe ich nur noch sporadisch eine Datenverbindung. Mehrmals am Tag ist die Verbindung nach einem resume unterbrochen. Entweder Datenverbindung an und aus oder Flugmodus an und aus und es geht wieder. Nervt ohne Ende, weil man nie genau weiß, wie lange die Verbindung schon unterbrochen gewesen ist :flop:


    Mit der #4636# sehe ich, dass der http client test mit einer "IOException" scheitert; wahlweise ergibt der test auch ein "unknown". Merkwürdig nur, dass trotzdem Daten übertragen werden.


    War schon soweit, das Arc wieder zu verkaufen, zumal mir der Fyve Support die bereits zitierte Mail mit den "inkompatiblen" Android Geräten geschickt hat.


    Wenn ich die vergangenen zwanzig Seiten aber durchsehe, liegt es definitiv nicht an meinem Droiden.


    Habe vorhin auf der Facebook-Seite folgenden Kommentar gelesen:


    "Fyve: Hallo zusammen, wir befinden uns im Endspurt und können euch voraussichtlich morgen oder am Mittwoch genaue Infos zur Problembehebung geben. Viele Grüße, Meli"


    Warten wir es ab. Wenn es nicht besser wird, mache ich Schluß mit Fyve...

  • Hallo,
    der Tarif hört sich wirklich sehr interessant an. Meine Fragen dazu:
    Die Bestellung ist nur über das Internetportal möglich?
    Kann man sich im weiteren Bestellprozess eine Nummer aus einem Pool aussuchen?


    Besten Dank!

  • Alles klar, danke!
    Das scheint ja fast der perfekte Smartphone Prepaid Tarif für Wenigtelefonierer zu sein, falls man ins D-Netz will.

  • Mittlerweile kann man Fyve auch im Handel erwerben, gefunden habe ich aber bisher keine.

    Gruß Corrado aus HH

  • Zitat

    Original geschrieben von Tim82
    Alles klar, danke!
    Das scheint ja fast der perfekte Smartphone Prepaid Tarif für Wenigtelefonierer zu sein, falls man ins D-Netz will.


    Wenn Fyve seine sporadischen Internetprobleme mal in den Griff bekommt, dann wärs perfekt.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Glaubt Ihr, dass Fyve mit einer Blackberry-Tarifoption nachziehen wird?


    Ich fänd das super, da würde ich es mir glatt ein zweites Mal überlegen, bei Fyve zu bleiben :top:
    Nutze das Internet btw seit gut 2 Monaten nicht mehr. Bei nicht-funktionieren eines Paketes bucht Fyve auch nichts aus Kulanz zurück. Da können noch so viele Ausfälle sein.


    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von Ben Ebelt
    Glaubt Ihr, dass Fyve mit einer Blackberry-Tarifoption nachziehen wird?

    Nein, gehört nicht zur Zielgruppe.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Ist aber schon in der Diskussion seitdem Vodafone Callya entsprechend einen vorgelegt hat. Ein derartiges Statement wurde vom Team auf Facebook abgegeben. Aber man plant vieles, und alles braucht eben seine Zeit.

    Gruß Corrado aus HH

  • Jetzt muss ich nochmal fragen, sind die Internetausfälle nur im Raum Franken gewesen (wie ich ein paar Seiten vorher lesen konnte) oder trifft es da zufällig irgendwelche Kunden? Wie häufig kommen siese Ausfälle vor? Ein großer Punkt, warum FYVE so interessant für mich ist, ist nämlich die Internet 500 MB 7,2 Mbit/s Option

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!