Beiträge von Ben Ebelt

    Mh, mittlerweile würde ich wahrscheinlich nicht mehr wechseln wollen (auch wenn das Internet immer noch nicht geht)


    Ich bin einfach zu glücklich über 2 Stk. SIM-Karten mit der gleichen Nummer :top: Und solange Sprachtelefonie und SMS noch funktionieren, soll sich Fyve mal um mein Internetproblem kümmern. An VF kanns unmöglich liegen, oder ist es für den "besten" Netzbetreiber normal, dass ich seit 4 Wochen in keienr Stadt Inetzugang habe :p


    Der Fehler liegt bei Fyve begraben, man hat ihn aber leider noch nicht gefunden.


    MfG

    Nein, gedrosselt wird meist erst viel später. Spätestens mit Ablaufen des Paketes geht nix mehr ;)


    Ich fühle mich von Fyve im Stich gelassen. Keine Info-SMS mehr erhalten, Paket is seit einer Woche schon inaktiv. Ein neues will ich jetzt doch nicht buchen, Internet auf dem iPhone geht sowieso wieder nicht.
    Ich werde jetzt um eine Entschädigung bitten, weil 3 Wochen einfach nix ging. Bin mal gespannt, wie kulant die da sind.

    Nach über 3 Wochen hab ich noch immer kein Internet. Mein Paket müsste mittlerweile schon ausgelaufen sein, hab aber immer noch keine SMS-Info erhalten. Der Kundendienst meldet sich auch nicht.


    Fazit: Griff ins Klo!


    Ich werde die Tage ein neues Pakte buchen. Wenn das dann auch nicht geht (mit 2 unterschiedlichen Smartphones) dann bestehe ich wie gesagt auf ein gratis-Paket als Kostenausgleich. Wenn mir das dann nicht gwährt wird, bin ich ganz schnell weg von Fyve.


    Schade um das schnelle VF-D2-Inet, aber wenn man mit dem iPhone alle paar Stunden kein Netzzugang hat und dann teilweise wochenlang kein Internet... da geh ich lieber direkt zu Vodafone. Seltsamerweise scheint sich das Problem auf spezielle Smartphones zu begrenzen- und keiner, wirklich keiner weiß, woran es liegt.


    :-(

    Die Surf-XL brauchste nicht :D (weißt schon, warum...)


    Zitat

    Ebenso unterscheiden die beiden sich vom Chiplayout. (Warum ist das so)? Achja, die 01525 er Rufnummer zeigt mir als Provider FYVE. Meine Portierte dagegen Vodafone.


    Hm, ich tippe mal, dass die normalen Karten schon angefertigt und auf Lager sind. Die Portierungskarten kommen vielleicht direkt von VF...


    Und das mit der mSIM+ SIM ist imho deshalb, weil es technisch nicht anders geht :D:D Ich glaube nicht, dass Fyve freiwillig als einziger Prepaid-Anbieter 2 Karten mit gleicher Nummer rausgibt.
    Was haben sie davon?


    Ein solches Kartenset kostet in Laufzeitverträgen extra-Geld (einmalige Gebühr z.B.)

    Da bekommst Du normalerweise eine SMS vor Auslaufen des Paketes. das ist aber meiner Ansicht nach auch nur Glückssache, weil bei mir kam in der jüngeren Vergangenheit keine einzige Info-SMS mehr :D Ist aber nicht die Welt, ich glaube man kann den Status auch schon auf Fyve.de nachsehen?


    Ich machs halt immer so, dass ich die Bestätigungs-SMS über die Buchung des Paketes nicht lösche. Da kann man sich dann ausrechnen, wie lange das Paket gültig ist.

    Einfach nochmal nachhaken, per Mail oder telefon.


    Ich für meinen Teil surfe seit 4 Tagen gar nicht mehr, weil es nicht mehr geht... Der Support lässt bislang leider zu wünschen übrig. Anstelle etwas konstruktives beizutragen, fragt mich Fyve, welche Internetseiten ich denn besucht habe, die angeblich nicht funktionieren. Oder evtl. lag es am Aufenthaltsort. Dabei hab ich schon in der Mail vorher alles detailliert beschrieben, u.a. dass der Fehler überall auftritt :rolleyes:


    Kapieren die nicht, dass das Internet bei mir überhaupt nicht geht :D Oder wollen sie es nicht?

    Hatte Tchibo selber länger als 3 Jahre benutzt und war immer zufrieden. Es gab nie Probleme beim Buchen von Paketen.


    Der Service ist der Hotline ist sehr gut und freundlich und hilft auch wirklich weiter. Sogar wenn es um das Kündigen und Wechseln zur Konkurrenz geht.


    Bin aber letzten Endes weg, weil ich es im o2-Netz nicht mehr ausgehalten hatte :p


    Kann Tchibo aber jedem ans Herz legen, der einen zuverlässigen Anbieter möchte.


    MfG

    Hab neuerdings wieder Probleme mit der Internetverbindung. Nach einiger Zeit HSPA-Surfen wechselte ich in ein EDGE-Gebiet und woosh- war die Verbindung tot. Flugzeugmodus und Neustart haben es bisher nicht richten können. Jetzt liegt das Smartphone da, hat an sich vollen Empfang, kriegt aber nichts an Daten rein oder raus.


    Schon seit über einem Tag so... ärgerlich.


    Ich glaube, dieses Verbindungsproblem mit dem iPhone 4 kommt auch oft genau dann zustande, wenn das Handy die Mobilfunkzelle wechselt. Oft habe ich bei den Wechselvorgängen z.B. ein "3G" mit nur einem Balken Empfangsstärke. Das bleibt dann im Display mehr oder weniger lange so stehen. Es will einfach nicht nach EDGE oder GPRS wechseln. Das dauert bei mir ab und an ewig und das Internet kann man in diesen Phasen natürlich nicht nutzen... Also bislang konnte mir das keiner vom Fyve-Support vernünftig erklären.


    Entweder kommt der Verbindungsabbruch völlig zufällig oder aber beim Wechsel von 3G nach EDGE oder umgekehrt. Bei mir isses jedenfalls so. Bislang ist es aber der einzige Nachteil, den ich mit Fyve habe. Da ich nicht ausschließlich mit dem Smartphone ins Internet gehe, stört es mich (noch) nicht so stark.


    Dennoch isses kacke, wenn Fyve das Problem nach Monaten noch nicht aus dem Weg geräumt hat. Vodafone Kunden mit Laufzeitvertrag haben das offenbar nicht.


    MfG