Beiträge von Ben Ebelt

    Ich hab da mal über die Chip.de Aktion nachgedacht:


    Kauft man sich 2 SIMs (für den Surstick) zu 5€, gibt man 10€ aus und bekommt Internet für 10 Monate?
    (2 Monate gratis, 8* 5€ für je 150MB)


    1€/ Monat für mobilen Internetzugang :D Das ist ja fast schon geschenkt.


    Sind die 20€ Startguthaben denn unbegrenzt gültig? Wisst Ihr zufällig, bis wann man eine SIm aktivieren muss? Gibt es da ein Zeitfenster? (Fyve hat mir noch nicht geantwortet)


    MfG

    Bin heute auf knapp über 10Mbit im DL gekommen, ist so ein Wert überhaupt realistisch? Diese hohen theoretischen Werte kommen doch selbst bei schwacher Nutzung einer Funkzelle selten zustande.


    Dann kann das iPhone 4 offiziell gar kein HSPA+? Oder bin ich da falsch informiert... Vielleicht sollte ich mal tethern und dann einen Test-Download starten.


    Blöderweise kriege ich einfach keinen schnelleren Upload als ~1Mbit, ziemlich egal, wo ich mich aufhalte. Ist das normal?


    MfG

    Die Displayanzeige ist vom Endgerät abhängig. unter Umständen könnte auch in neueren iOS-Versionen Die Fyve SIM korrekt als Fyve erkannt werden. Dann würde das "Prestige"-Vodafone.de wegfallen. Wer weiß...


    Mein Samsung Omnia zeigt Fyve an, mein 6 Jahre altes Qtek Vodafone.de...Aber darauf kommt es im Endeffekt doch eh nicht an.


    Surfen mit der Flat ist übrigens ein Traum: Habe vor Kurzem bis zu 8,8Mbit (1,1 MB/sek!!) im DL erreicht. Ein 720p- Quicktime Movie mit 150MB dauert da nur wenige Sekunden, gigantisch :top: Meist komme ich auf mind 4 Mbit, eher 5. Videotelefonie mit Skype funzt wunderbar, fast ohne zeitverzögerung und flüssig. Die Uploadraten kommen mir jedoch bissl niedrig vor, habe noch nie 2 Mbit erreicht. Sollte mit HSUPA aber drin sein. Da war o2 besser, da brachte Tchibo bis zu 4,5 Mbit um Upload xD


    Leider musste ich auch feststellen, dass Vodafone in einigen ländlicheren Gebieten sehr schlecht ausgebaut hat. Blöderweise ausgerechnet bei mir zuhause und in 2 Nachbarorten ist der Empfang bei ~10%-40% indoor, allerhöchstens mit GPRS. Bei gesprächen sinkt der Empfang nochmals, bis oft gar keiner mehr vorhanden ist.


    Obowhl dies zu Hause enorm störend sein kann (Handy liegt rum und man merkt zeitweise nicht, dass es keinen Empfang hat), ist es dennoch kein K.O.-Kriterium für mich. Der Ausgleich ist die hervorragende Qualität in gut ausgebauten Gebieten.

    Ich habe bisher immer erst nach Ablaufen eines Paketes eine SMS bekommen, dass ich mit "ja" (als Antwort) verlängern kann. Solange ist das Internet inaktiv.


    Alternativ kann man sein gewünschtes Paket mit dem Self-Service (= endlosen Tonbandansagen^^) buchen. Dieses ist bei mir idR immer ein paar Minuten nach Buchung aktiviert worden. Geht alles ziemlich reibungslos.


    Eine Erinnerungs-SMS, dass in Kürze ein Paket ausläuft oder dass 150MB verbraucht sind, habe ich noch nie bekommen.

    jack9: dazu müsste ich wohl jailbraken? Will ich jetzt nicht unbedingt. Immerhin läuft der Aljazeera English-Livestream mit vergleichsweise hoher Bitrate.


    corrado: hab ich schon vor einiger Zeit gemacht. Das bringt nur bei Grafiken oder Werbebannern etwas ;)


    G-Ultimate: Ich hatte mit Auslaufen des letzten Vielsurfer-Pakets über 700MB weg, irgendwann wurde es dann abgeschaltet. Zum reinen Surfen ist das natürlich ein Traum, wenn Du aber größere Anhänge oder Videos laden willst, ist es beinahe unbrauchbar. Gänzlich ungedrosselt ist nur die Flat.


    edit: Seit heute geht bei mir Visual Voicemail :) (Mailbox anrufen-> 2-3-5 o.ä., weiß die Reihenfolge nicht mehr)


    FYVE, langsam liebe ich Euch :top: