Beiträge von Ben Ebelt

Das mit der Zwangskomprimierung wäre ja kacke, da kommt dir beim Zoomen iphone 4 das kalte Grausen.

(hab bei Fyve gleich am Anfang auf unkomprimiert gestellt^^)

Otelo ist für mich derzeit keine Alternative zu Fyve. 8cent/min für 10€/Monat sind jetzt auch ned unbedingt ein Kassenschlager. Da telefonier ich lieber für 9cent/min und gebe nicht im Vornherein 10€/Monat aus :top:

Das SMS-Paket ist natürlich ein Pluspunkt. Bringt imho aber auch nur wirklich was, wenn der Gegenüber im gleichen Netz ist? Sonst ist das ja ein sehr einseitiger Vorteil, wenn der andere womöglich 19cent/SMS zahlen muss.

Hey Leute, also hier mal meine neuesten Erfahrungen:

- Viel-Surfer wird nach den 150MB früher oder später deaktiviert, man erhält aber die SMS nicht gleich nach Verbrauchen des Kontingents- das Inet geht dann einfach nicht mehr. Die SMS kommt meist 1-2 Tage später oder spätestens mit zeitlichem Ablaufen des Pakets. Das nervt ein wenig.
    - Viel-Surfer ist wohl nicht gedrosselt, der Datendurchsatz ist aber niedrig. HTML-Surfen ist in 3G+ Gebieten aber immer mit ~3,2 Mbit drin!
    - Flatrate: Nun habe ich auch Downloadraten über 5 Mbit :-)
    Ich empfehle jedem heavy user das Flatrate-Paket, denn nur mit dem kann man die Downloadraten wirklich hochtreiben (HQ-Video streamen, Anhänge downloaden usw.)
    - VM geht bei mir noch nicht, aber offenbar bei immer mehr Usern
    - iPhone 4 "tpyisches" Verbindungsproblem habe ich seit dem Flatrate-Paket nicht mehr, habe aber iOS 4.3.1 noch ned probiert.

P.S.: Weiß jemand, wie man beim iPhone bei Youtube die Quali manuell auf 720p stellen kann? Man hat einfach nichts davon, wenn ein Video in 3 Sekunden geladen hat, aber die Quali fürn Popo is
    :D

Hab das Verbindungsproblem auch. Heute z.B.:

Urplötzlich keine Verbindung in einem HSPA Gebiet möglich, dann nach einem kurzen Wechsel in den Flugmodus ging's wieder. Auf FB kann Fyve nicht weiterhelfen, Netzprobleme sind auch keine bekannt.

Nach wie vor habe ich das Problem, dass ich beim Download von Videos nie über 25KB/s (bei HSPA wohlgemerkt) komme, also nichtmal UMTS-Speed erreicht wird und sogar der Upload schneller ist. Das wirkt sich umso negativer auf Videostreams aus, weil Youtube dann in der niedrigsten Auflösung und Bitrate puffert und Apps wie die Tagessschau in 100 Sekunden zur "56k-Modem-Quali" mutieren.

Stadt ist hier völlig egal, ist überall so. Das kuriose dabei: Speedtests hingegen sagen angeblich 400KB/s (~3,2Mbit). Man merkt beim Surfen mit iOS4.3, dass es sehr schnell geht (muss HSDPA sein). Aber sobald ich eine PDF mit 1,5MB laden, zieht es sich in die Ewigkeit. Ich vermute schwer, dass es an iOS liegt.

P.S.: Habe mit dem Vielsurfer schon über 650MB weg :D

Das mit "Zelle voll" kann bei mir nicht gelten.

5 Städte probiert und das mehrmals, Speed mit 5€-Paket bei Downloads nicht mal EDGE (iPhone 4), HTML dafür schnell (muss HSDPA sein)

Da stimmt Providerseitig was nicht, denn auch bei einem Samsung Omnia 735 (Febr. 2011, flott genug) ist das gleiche Phänomen zu sehen.

Seltsam, seltsam. Fehlt mir nur noch der Test mit einem Surfstick.

Nutze derzeit das Flatrate Paket.

Hier vor Ort leider nur mit EDGE.

Wenn ich in der Stadt wohnen würde, hätte ich schon längst an nen Laptop getethered :D Man will den Speed (*ganz leise* ohne Drosselung^^) ja ausnutzen.

Ansonsten klappt alles bei Fyve. Lediglich mein Zweithandy Samsung Omnia 735 (WinMo 6.5.3.) erkennt oft den Interbetzugang nicht (Opera, IE). RSS Feeds, Wetter und ICQ gehen aber komsicherweise, da finden die Programme den eingestellten Zugangspunkt. Liegt wohl an der Version von Windows Mobile. Hatte ich früher mit 6.1 Prof. nicht...

MfG

P.S.: Ist es normal, dass ich mit dem Vielsurfer-Paket beim reinen Surfen bis 3,2Mbit down und 32KB up bekam, bei Downloads aber nur knapp Geschwindigkeiten über EDGE erreichte? Das ist doch auch nicht die Drosselung, wie sie auf dem Papier steht...War bisher bei 2 Fyve SIMs der Fall. HTML Surfen sauschnell (HSPA)... Downloads saulangsam (max. EDGE).

mudokon: btw, wurde Dir das Portierungsentgelt vom Handyguthaben eingezogen?

Es kann an Fyve liegen, die haben mir auch geschrieben, dass beim Ex-Anbieter angeblich nicht alle Unterlagen vorliegen :rolleyes: Mein alter Anbieter wiederum sagte, es liegt alles vor :rolleyes: Bei manchen Anbietern klappt das Zusammenspiel mit Fyve einfach nicht problemlos... fängt schon damit an, dass Fyve bei mir nicht mal wusste, ob sie den Antrag an o2-Germany oder o2-tchibo stellen müssen. Als Ausrede wurde mir gesagt, ich bin nicht berechtigt einen Wechsel zu machen (= Tchibo hat angeblich abgelehnt) Da war ich schon kurz davor, Fyve in die Tonne zu haun, weil sowas ist einfach nur Abfertigung. Vielleicht lags auch an der Uhrzeit, das Gespräch war kur vor 23 Uhr.
    :top:

Ruf mal jeweils Deinen Ex-Anbieter sowie Fyve an. Nur wer diskutiert, kommt ans Ziel. Schriftmäßig dauert das alles viel zu lange und meistens kommt dabei nix raus.

MfG

Zitat

vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie haben die Zahlart Kreditkarte gewählt. Ihr FYVE-Starterpaket wird Ihnen heute durch HERMES zugestellt. Für weitere Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Alles klar. Ich hab die Karten zwar schon seit 2 Tagen und benutze diese auch, aber immerhin weiß ich jetzt, wie sie mir das Geld einziehen werden.

Oder das Tracking von Hermes hinkt etwas hinterher...

Timba69: Ich meine die Geschwindigkeit ;) Da gehn weit mehr als 384k. Aber so hatte ich bisher auch keine MB-Dorsselung.

Superlug: Hatte im November mit dem Vielsurfer mit meiner ersten Testkarte einen Verbrauch von über 450MB (Webradio hören usw.) :D :top:

Mein jetziges Vielsurfer lasse ich noch gut 20 Tage sparsam weiterlaufen, dann verbrate ich testhalber das ganze Kontingent, vielleicht gehn ja wieder bis zu 500MB :rolleyes: