Congstar Prepaid Thread

  • Hi,
    ich überlege mir im neuen Jahr ins D1 Netz zu wechseln (T-mobile oder Congstar)


    Beide haben jedoch eine 100kb Taktung, wie ich gerade im Kleingedruckten gesehen habe.
    Ich habe zur Zeit eine 10kb Taktung bei Fonic @ 300MB.
    Mich würde interessieren, wie sich das ganze in der Praxis auswirkt. Von den Zahlen her ist es an sich ja doppelt so schlecht. zB
    Fonic: 50kb sind 50kb
    D1: 50kb sind 100kb in der Abrechnung


    Gibts jemanden hier, der seinen/ihren Verbrauch im D1 Netz zu anderen Netzen beschreiben könnte? Um wieviel % erhöht sich die Abrechnung bei gleichem Verbrauch?
    Ich habe ein Android Handy, das eigentlich fast immer mit dem Google Server verbunden ist, synct oder sonst was macht.


    Danke und Schönes Wochenende.

    Mobil DE: Telekom Magenta Mobil M (Iphone 13)
    Mobil DE: Vodafone Red Business Prime (Ipad 11 Pro)
    Mobil US: USMobile Unlimited Premium im Verizon Netz
    Dahoam: Telekom DSL + VOIP freevoipdeal.com (Fritzbox 7590 + 2 x FritzFon)

  • Wenn dein Handy dauerhaft verbunden ist sollte das kaum einen Einfluss haben. Es wird ja immer die Datenmenge eine kompletten Session aufgerundet.

  • congstar hat ohne Datenpaket eine 100kb-Taktung, mit Datenpaket jedoch dann eine 10kb-Taktung. T-mobile: keine Ahnung.

    "It is one of my observation that one of the prices of giving people freedom of choice, is that sometimes they make the wrong choice." Odo

  • Zitat

    Original geschrieben von LordExcalibur
    Wenn dein Handy dauerhaft verbunden ist sollte das kaum einen Einfluss haben. Es wird ja immer die Datenmenge eine kompletten Session aufgerundet.


    Wenn Du in einem empfangsschwachen Gebiet bist, bei dem evtl. die Verbindung öfters abbricht, kann die Taktung durchaus relevant sein.

    Sport ist Mord ;-)

  • Danke für die Infos, diese Verbindungsabbrüche und Umschalten sind mir bewusst.
    Wollte nur wissen, wie sich das bei den Leuten ungefähr in % auswirkt :D


    100kb Takt bei setzt ja mindestens 500MB voraus bei mir dann, wenn ich zur Zeit 10kb/300MB habe...


    Naja, sorry, back ontopic

    Mobil DE: Telekom Magenta Mobil M (Iphone 13)
    Mobil DE: Vodafone Red Business Prime (Ipad 11 Pro)
    Mobil US: USMobile Unlimited Premium im Verizon Netz
    Dahoam: Telekom DSL + VOIP freevoipdeal.com (Fritzbox 7590 + 2 x FritzFon)

  • GigaTom:


    Wenn dabei ein UMTS AUF GSM Wechsel oder umgekehrt stattfindet, dann ja. Ein Zellenwechsel unterbricht die Session nicht.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
      GigaTom:


    Wenn dabei ein UMTS AUF GSM Wechsel oder umgekehrt stattfindet, dann ja. Ein Zellenwechsel unterbricht die Session nicht.

    Hab ich doch geschrieben. :confused:

  • Tag zusammen,
    bin seit geraumer Zeit bei Congstar (9 cent Tarif; portierte Rufnummer)


    Habe mir nach monatelanger Abstinenz mal wieder eine 500 MB-Surfflat genehmigt und bin gerade ziemlich überrascht, dass nach 500 MB einfach nicht gedrosselt wird.


    Ich habe zwar von der Telekom eine SMS bekommen, dass ich nun langsamer surfe, aber davon kann keine Rede sein. Mein Prepaid-Guthaben hat sich seit Überziehen nicht geändert.


    Ist das normal?! Ich hatte sowas schon mal mit Fyve, damals auch mit portierter Rufnummer.


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!